Kommentare

Sew-Along Kleid nähen – Varianten & Hinweise — 42 Kommentare

  1. Hi, liebe Julia!
    Ich werde die kurze Variante nähen!
    Ob mit oder ohne Abnäher, bin ich noch unschlüssig!

    Liebste Grüße aus Tirol,
    Siegrid

    • Ich mag die kurze Variante auch besonders gerne. Die Abnäher kommen erst in ein paar Tagen. Da kannst du dir noch ein bisschen Zeit mit dem Entscheiden lassen 🙂

  2. Hallo
    Danke für die Hinweise. Ich möchte die kurze Variante nähen, hätte es gerne auch etwas oberhalb der Knie. Bin aber 181 cm groß. Verlängere ich dann unten einfach um paar cm?
    Danke und liebe Grüße!
    Gabi

    • Ja, einfach ein bisschen weiter unterhalb der Markierung für die Kurzgröße zuschneiden, das ist kein Problem. Ich bin nur 1.60 groß und muss jedes Kleid immer ein bisschen kürzen, geht in der umgekehrten Richtung auch wunderbar 🙂

  3. Ist cleo schon sooo lange her? Ich kann leider erst am Freitag beginnen, aber ich werde meine cleo in der längeren Variante nähen. Stoff liegt schon bereit.

    • Ja…. Ich war auch fast schockiert 😀 Aber ein guter Zeitpunkt, um Cleo endlich für alle frei zugänglich zu machen 🙂
      Schön, dass du dabei bist. Das freut mich ganz besonders <3

  4. Hmmm, ich denke, ich schau erst mal, wie weit mein Stoff reicht. Da ich aber kleiner als 1,68 bin komme ich mit der Kurzvariante wahrscheinlich schon auf mittellang. Die Länge lege ich wahrscheinlich erst fest, wenn ich den Schnitt vor mir liegen habe.

    Mit oder ohne Abnäher?? Keine Ahnung, muss ich mir auch erst anschauen. Bei meiner Stoffwahl muss ich aufpassen, dass es am Ende nicht nach Kittelschürze aussieht 🙂

  5. Puhh, schwere Entscheidung! Wenn ich kurz Nähe trage ich immer eine Capri oder Leggins drunter, meine Kinie sind echt nicht vorzeigbar… bei lang weiß ich immer nicht wie es bei nur 1,64 m Körpergröße aussieht?? Zum Glück kann ich noch eine Nacht drüber schlafen…
    Lieben Gruß
    Annette

  6. Hallo Julia,
    Ich werde die cleo in der kurzen Variante nähen. Annähernd entscheide ich spontan. Vermutlich aber eher mit, da ich einen sommerjeans gewählt habe und der ganz bestimmt nicht so wie webware fällt.
    Lg heike

  7. Liebe Julia,
    ich glaube die kurze Version..und dann vielleicht noch gekürzt😂 Ich bin ja quasi kürzer als kurz🙄Aber schauen wir mal..vielleicht passt ja alles so🌸

  8. Ich würde die kurze Variante mit Gürtel und Abnähern nähen und das ganze evtl. sogar noch etwas weiter kürzen. Ich mag es lieber, wenn es nicht so knapp über dem Knie endet.
    LG Marietta

  9. Ich möchte die kurze Variante nähen…Abnäher weiss ich noch nicht.
    Da ich noch so viel schönen Jersey liegen habe, möchte ich es daraus nähen.
    Muss ich dann etwas beachten z. B.bzgl. der Grösse zuschneiden ??

  10. mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe.
    ich würde in kurz nähen ohne gürtel.
    beim stoff bin ich noch unsicher. hätte unifarbenen in blau da. aber die gemusterten beispiele gefallen mir eigentlich am besten.
    ich grübel noch ein bischen.
    abnäher werde ich mal stecken und dann entscheiden wie es fällt.

  11. Hallo, ich versuche auch mitzumachen. Ein neues Sommerkleid wäre fein. Und aus Webware ist auch super, da meine Overlock gerade beim Service ist. Ich werde eine kurze Version nähen. Ich habe keinen blog, aber fb und instagram.
    Liebe Grüße aus Wien,
    Susanne

  12. Kurz, ohne Abnäher…also Anfängermässig……
    ich freu mich schon…
    und wenn es klappt, dann wird variiert.
    LG Smilla

  13. Hallo liebe funkelfaden,

    ich werde die kurze Variante wählen. Ich habe aber einen kurzen Oberkörper. Mal sehen, wie das Schnittmuster dazu passt oder ob ich es ändern muss.

    LG Birgit

    • Ich bin auch generell recht kurz geraten, aber das schöne beim Nähen sind doch insbesondere die individuellen Anpassungsmöglichkeiten🙂

  14. Zum Anfang würde ich auch die kurze Variante ohne Abnäher machen…
    und mich Schritt für Schritt weiter wagen 😀
    LG Sina

  15. ich plane ein kurzes Kleid mit Abnähern und vermutlich auch mit Gürtel.
    Stoff bin ich mir noch nicht sicher – notfalls muss neuer her 😉
    LG aus Wien, Tina

  16. Hallo,
    gerade habe ich mir Stoff gekauft. Ich werde die lange Variante nähen, ohne Abnäher. Bin sehr gespannt 🌞

  17. Ich werde die kurze Variante nähen, weil ich nur 1,57 m groß bin. Und weil ich heute etwas spät einsteige, wird gleich der Drucker arbeiten müssen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.