Kommentare

DIY – Anleitung Stiftmäppchen nähen — 8 Kommentare

  1. Hallo Julia!

    Du hattest neulich schon mal in einem Beitrag auf einem Foto das Stiftemäppchen liegen gehabt und da war ich schon sehr neugierig auf die Anleitung 😉

    Ich bin einfach immer sprachlos, was für schöne Stoffe Du immer hast – hattest Du nicht so einen ähnlichen für das Utensilo verwendet? Bei uns gibts wie gesagt kein Stoffgeschäft mehr, daher habe ich mir für meine beiden nächsten Kreativprojekte Stoff bei IKEA gekauft, beim letzten Ausflug.

    Das Stiftemäppchen werde ich mir auf alle Fälle auch mal nähen, das ist super praktisch!

    LG KleinerVampir

    • … ich bins nochmal 🙂

      Hab mir gerade zum Vergleich die „alte“ Nähanleitung angeschaut – ganz sooooo und verständlich fand ich diese nun nicht, aber die Bilder bei der Neuen sind schon besser.
      Damals (2012) hast Du auch noch Bücher rezensiert, machst Du das jetzt (außer Nähbücher) gar nicht mehr? Ich fand Deine Rezensionen immer gut 😉

      LG KleinerVampir

    • Ich habe den gleichen Stoff damals für mein Stiftmäppchen verwendet. Das Utensilo war glaube ich aus Stoff von Stoff und Stil. Bei IKEA gibt es aber auch ganz tolle Stoffe. Ich habe mir aus einem eine Hose genäht und bin immer noch begeistert von der Qualität 🙂
      Macht denn auch der Stoffmarkt Holland nicht irgendwo in deiner Nähe halt?

      Liebe Grüße,

      Julia

  2. Das sieht aber richtig gut aus, von dir würde ich mich auch mal beschenken lassen wollen 🙂
    Die Idee finde ich toll, und ich denke, mein Schulkind wird demnächst mit selbstgenähter Stiftemappe in die Schule gehen.

    lG Lore

  3. Hallo Julia,

    eine tolle Anleitung! Die ist gespeichert und wird bestimmt mal umgesetzt, eine schöne Geschenkidee. Herzlichen Dank dafür,

    liebe Grüße
    Kris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.