Funkelfaden Banner Frieden

DIY Anleitung Bunte Ostereier filzen

DIY Anleitung Bunte Ostereier filzen 1
Anleitung Ostereier filzen
DIY Anleitung Bunte Ostereier filzen


Lasst uns Ostereier filzen! Diese Ostereier sind aus Styroporeiern, die ich mit bunter Filzwolle umwickelt habe. Danach wurde die Wolle mit einer Filznadel in das Styroporei gestochen. Geht relativ schnell und ist einfach. Auch für etwas größere Kinder, die zum ersten Mal mit der Filznadel arbeiten, ist so ein Styroporkörper das ideale Anfängerprojekt. Die Eier werden auf jeden Fall sehr schön bunt und können nicht kaputt gehen. 

Videoanleitung Ostereier filzen

Hier findest du ganz neu die Videoanleitung zum Ostereier filzen. Ich freue mich riesig, wenn du meinen Youtube-Kanal abonnierst und dem Video einen Daumen nach oben gibst.

Anleitung – Ostereier filzen

Material zum Ostereier filzen

DIY kostenfreie Anleitung Ostereier filzen

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Dieses Material brauchst du

Gefilzte Ostereier - DIY Anleitung

Filz um Ei wickeln

Nimm dir eines deiner Styroporeier und wickle die Filzwolle / Märchenwolle um dein Ei. Wickele die Wolle dabei in lockeren Strängen um das Ei, so wie du es später gestalten möchtest. Hier sind verschiedenste Muster möglich, wie z.B. gestreifte Ostereier oder auch eine Spirale.

Anleitung Ostereier filzen

Ostereier filzen

Nun wählst du dir eine deine Filznadeln. Generell gilt beim Filzen: Man beginnt immer mit der gröbsten Nadeln und geht dann Schritt für Schritt zu feineren Nadeln über.

Beim Filzen auf Styropor ist das nicht unbedingt notwendig. Du kannst hier auch mit einer einzigen Filznadel arbeiten. Stich mit deiner FIlznadel in dein mit Filzwolle umwickeltes Osterei. Stich so lang in das Ei, bis die Wolle komplett fest am Styroporei sitzt.

Pass dabei immer ein wenig auf, damit du dir nicht in den Finger stichst.

Und schon ist dein gefilztes Osterei fertig! Probiere verschiedene Farb- und Mustervarianten für besonders schöne Ostereier aus Filz.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Ideen zum Ostereier gestalten

Du magst noch mehr Osterdekoration basteln? Bei Funkelfaden findest du mehr als 250 gratis Bastelanleitungen und eine Vielzahl an DIY-Ideen für Ostern. Schau gerne vorbei oder wirf einen Blick auf diese Ideen zum Ostereier gestalten:


3 Antworten zu “DIY Anleitung Bunte Ostereier filzen”

  1. Hallo,

    die standen bei uns auch auf dem Plan am Wochenende… Ich finde sie einfach toll und echt schnell gemacht auch… Eine schöne bunte Möglichkeit für die STyroporeier ist auch das Bestecken mit Pailetten, aber das wird sehr diskomäßig 🙂

    Liebe Grüße Hunni & Nunni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen