Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Last Minute Halloween Dekoration basteln

DIY - Last Minute Halloween Dekoration basteln 1
Last Minute Halloween Dekoration basteln
Last minute Ideen Halloween Deko basteln

Nur noch ein paar Tage bis Halloween! Heute gibt es noch ein paar absolute Last-Minute-Tipps für die Halloween-Deko und nachdem ich euch bereits gezeigt habe, wie ihr die Fledermaus-Girlande aus Papier, die Gespenster-Lichterketten aus Toilettenpapier und die Upcycling Mumienlichter gebastelt werden, solle der Halloween-Party dann nichts mehr im Weg stehen. Wer übrigens noch keine Maske hat und etwas ganz außergewöhnliches sucht, kann sich auch dieses Tutorial für selbstgemachte Latex-Masken noch einmal anschauen. Um die Halloween-Deko zu vervollständigen, gibt es ein paar einfache Materialien, mit denen man alle möglichen Dinge passend zu Halloween dekorieren kann.

Anleitung Mumien Deko für Halloween basteln

DIY Dekoration für Halloween basteln
Halloween Dekoration selber basteln Ideen

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Material für die Last Minute Halloween Deko

So bastelt ihr die Last Minute Halloween Dekoration

Wenn ihr von den Mumienlichtern noch Wackelaugen habt, ist das wunderbar. Wenn man sie auf Kürbisse, Organgen oder Mandarinen klebt und mit einem schwarzen Stift noch einen Mund aufzeichnet, hat man ein paar passende Dekoelemente, die bei Bedarf später auch gegessen werden können.
Was natürlich auch immer gut zu Halloween passt, sind Spinnenweben aus Watte mit kleinen Plastikspinnen. Die Watte kann man sowohl in großen Stücken im dunklen Flur von der Decke herunterhängen lassen, als auch in kleineren Stücken zwischen der restlichen Dekoration verteilen.

Und auch die Puppen aus dem Kinderzimmer sind ein super Element für die Halloween-Dekoration. Puppen kommen in vielen Horrorfilmen vor, einer der bekanntesten ist sicherlich Chuckey die Mörderpuppe. Manche Puppen sehen von sich aus schon gruselig aus. So habe ich mich als Kind immer vor der alten Puppen meiner Oma mit den großen, klimpernden Glasaugen und dem angemalten Porzellangesicht gefürchtet. Wenn man solche Puppen nicht zu Hause hat, dann kann man auch die modernen Puppen und Kuscheltiere mit Mullbinden in gruselige Mumiengäste verwandeln. Klingt simpel, ist aber doch relativ effektvoll. Nach der Party werden die Puppen einfach wieder ausgewickelt und wandern zurück ins Kinderzimmer.

DIY Horrorpuppe für Halloween
Last Minute Halloween Dekoration Friedhof der Kuscheltiere

Ich wünsche euch in jedem Fall ein fröhlich-gruseliges Halloween und schaurig-schöne Partys 🙂

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr gratis Bastelideen

Viele weitere Halloween DIYs findet ihr hierin der großen DIY-Halloweenparty-Sammlung. Neben Anleitungen zum Kürbis schnitzen, gibt es Halloween-Deko für eine gruselige Atmosphäre und Ideen fürs Halloweenbuffet.


4 Antworten zu “DIY – Last Minute Halloween Dekoration basteln”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen