Kommentare

Farbe für die neue Wohnung — 8 Kommentare

  1. Hallo. Die blaue Wand gefällt mir sehr. Unser Sohn wünscht sich auch ein Jugendzimmer und kann sich nicht entscheiden. Kann mir vorstellen, wie schwer es Deinen Schützling fallen muss. Viele Grüsse

    • Ja…. Vielleicht fällt das auch allen Jugendlichen schwer. Ich habe früher einfach immer zum Farbeimer gegriffen und losgemalert. Da kamen manchmal aber auch sehr fragwürdige Wände bei heraus 😀

      Alles Liebe,

      Julia

  2. Ein toller und interessanter Bericht! Bin sehr gespannt, ob Du auch Fotos von eurer am Schluß komplett eingerichteten Wohnung zeigst (wenn das nicht zu indiskret ist natürlich). Bin auch gespannt, wie Dein Mitbewohner sein Zimmer einrichtet – bestimmt gibts von Freunden viele Tipps, aus denen er sich aussuchen kann, was er am besten findet. Bei anderen gucken, wie die so leben, ist doch eine gute Inspirationsquelle!

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • … Du hast von einem Aufzug erzählt – seid ihr denn sehr weit oben in einem der oberen Stockwerke? Hast Du da keine Probleme, auf den Balkon zu gehen? (ab einer gewissen Höhe könnte ich das nicht mehr).

      • Nein, es ist nur der 2. Stock 🙂 Es gibt acht Etagen, aber da das Haus ein neuerer Bau ist und nicht so hohe Decken hat, ist es trotzdem nicht allzu hoch. So hoch wie ein fünfstöckiger Altbau würde ich sagen. So ist der 2. Stock sehr angenehm 🙂

        Alles Liebe,

        Julia

    • Oh, natürlich wird es Stück für Stück auch Bilder aus der Wohnung geben 🙂 Die Freunde meines Pflegekindes sind bisher ebenfalls geflüchtete Jugendliche, da er ja mit diesen 1 Jahr zusammen in einem Hostel gewohnt hat und auch in seiner Schulklasse nur Geflüchtete waren, sodass diese auch keine richtigen eigenen Zimmer haben oder gerade erst neu haben. Er ist einer der ganz wenigen, der ein halbwegs normales Jugendzimmer mit selbst aussuchen und einrichten bekommt. Die anderen sind meist in bereits eingerichteten WG-Zimmern gelandet. Aber sobald er in eine normale Schulklasse kommt, wird sich sein Freundeskreis sicher auch ändern, da er sehr aufgeschlossen ist.

      Alles Liebe,

      Julia

  3. Das Türkis sieht richtig gut aus. Ich hab auch schon des öfteren meine Wände gestrichen und einmal hatte ich eine blaue Farbe, die ich einfach nicht gleichmäßig auf die Wand bekommen hab. Es sah immer ungleichmäßig aus und einfach nicht schön. Wie ist das blau denn bei euch als es ganz trocken war?

  4. Pingback: DIY IKEA Hack – Bett selber bauen › Anleitungen, Do it yourself › Anleitung, Bett Bauen, DIY, IKEA Hack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.