Kommentare

Funkelfaden im neuen Design – Hilfe benötigt — 32 Kommentare

  1. Hallo Julia!

    Dein neues Design ist sehr schön, aber am Besten hat mir der Header mit der Schere gefallen, das hatte am meisten Bezug zu Deinem Blog. Ich bin schon gespannt, was Du noch alles veränderst, ich hoffe, ich find mich noch zurecht 😉

    Liebe Grüße von Deiner Leserin
    KleinerVampir

    • Hallo KleinerVampir,

      du hast Recht, so ganz perfekt ist der Header noch nicht. Es fehlt noch ein wenig der Themenbezug und ich bin am Überlegen, ob und wie ich ihn noch integrieren kann. Mir ging es ein wenig darum, ein einfaches Logo für Funkelfaden zu haben. Eine Schere, Nähmaschine oder Nähzeug im Logo haben aber schon so unglaublich viele Blogs und da gerät man irgendwie schnell in die Gefahr, anderen zu sehr zu gleichen. Falls du eine gute Idee hast, freue ich mich natürlich über Vorschläge 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

    • Liebe Frau Gold,

      dein Blog habe ich direkt übernommen und auch gleich in meinem Reader abgespeichert. Die Suppe sieht sooo lecker aus 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

        • Tatsächlich? Ich hatte meine Familie zu einem kleinen Ausflug entlang des Panormawanderwegs überredet, war also auf jeden Fall dort unterwegs 😀
          Hast du dich bemerkbar gemacht und ich hab dich übersehen? Oder war ich zu sehr in die Navigation mit meinem Handy vertieft? Ich bin ein Profi im verlaufen, da muss ich häufiger mal raufschauen 😉

          Liebe Grüße,

          Julia

          • Neinnein, hab mich nicht bemerkbar gemacht, ist mir auch erst aufgefallen als wir schon vorbei waren. (Kleinfamilie bestehend aus vier Menschen auf zwei Rädern ;-)Und wir kennen uns ja nicht, da fand ich es komisch, Dich anzuquatschen. Wir hatten auf jeden Fall einen traumhaft schönen Ausflug :-)Und Dank meines wandelnden Navigationsgerätes auch ohne Verfahren.
            Liebe Grüße*

          • Ach Schade, hätte mich gefreut 🙂 Ich liebe es, rund um Berlin wandern zu gehen, mit Hund ist Rad fahren leider nicht so wirklich möglich.

            Liebe Grüße

  2. Hallo Julia,
    mir gefällt dein neues Design auch sehr gut, wobei ich dein altes mit der Schere genauso mochte. Bin gespannt was da noch kommt. 🙂 Mein eigenes Blog ist noch sehr jung, aber ich würde mich riesig freuen, wenn du es mit in deine Liste aufnimmst.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Liebe Sabrina, ich habe dich gerne in die Liste aufgenommen. Ich bin am Grübeln und suche noch nach einer Möglichkeit, die Themen meines Blogs auch optisch in den Header aufzunehmen. Hast du vielleicht eine Idee?

      Liebe Grüße

  3. Hallo (:
    Ich muss ja zugeben, das ich Blogs meist vom Päd lese und dann gar nicht so viel vom Design mitbekomme.
    Bei Deinem Blog ist das anders, da wird mir bei bloglovin nämlich immer nur eine Vorschau das Beitrages angezeigt. Ich liebe die Farben bei dir! Das ist total meins.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mir einen Platz bei Dir verdient habe, denn so toll wie Du deine Posts immer gestaltest, da hab ich noch ordentlich zu lernen. Falls Du meinst, es würde passen, wäre ich erfreut (:

    Liebste Grüsse,
    Freja

  4. Hallöchen,
    sieht gut aus nach dem Aufräumen. 🙂
    Ich habe erst vor kurzem mit dem Bloggen angefangen und zeige hauptsächlich Sachen, die ich für meine Lieben und mich nähe.
    Würde mich freuen, wenn dir mein Blog gefällt und du ihn auch verlinkst.
    Lieben Gruß & schöne Ostern
    Marietta

  5. Hallo Julia,
    aufräumen macht Spaß, bei mir ist gerade die Wohnung dran. Für den Blog wäre es zu früh, der ist gerade 3 Monate alt. Aber vielleicht kannst du mal vorbei gucken, es wäre der Hammer wenn ich auf deiner Liste landen würde.
    Deinen Blog, vor allem deine Kreativität, finde ich toll! Nicht ändern!
    Liebe Grüße und schönes Ostern,
    Lee

  6. Etwas Frühjahrsputz ist immer gut 🙂 Mir gefällt die Farbkombi finde ich super und ich stehe gerade enorm auf sämtliche Tiere aus dem Wald!
    Vielleicht gefällt dir ja mein Blog? (Auch wenn es auf ihm keine Rehe zu entdecken gibt :P)
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Eda

    • Mich kann man mit fast jedem Felltier begeistern, das muss noch nicht mal unbedingt aus dem Wald sein 😀 Seien Gugelhupfe sehen super lecker aus, kunterbunte Streusel sind toll!

      Liebe Grüße,

      Julia

  7. Der Frühjahrsputz ist dir sichtlich gelungen. Ich selber stehe noch vor vielen Überlegungen. Das richtige Design habe ich – für mich – noch nicht gefunden und so muss der Putztag noch ein wenig auf sich warten lassen 🙂

    Frohe Ostern!

  8. Hey Julia,
    ich find Dein neues Design auch echt hübsch. Die Schere hat mir, wie vielen anderen aber auch richtig gut gefallen. Vielleicht willst Du sie ja in deine neue Optik integrieren? Wie wärs mit nem Faden, der durchgeschnitten wird unter dem FUNKELFADEN?
    Oder als B in Berlin? Müsste doch machbar sein, oder?
    Auch ich würd mich riesig freuen, in deiner Blogliste zu erscheinen, aber wenn Du denkst das passt nicht, wär das zwar schade, aber auch vollkommen in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Hallo Sabrina, ich habe jetzt eine winzige Schere eingebaut (einbauen lassen) und muss jetzt in den nächsten Tagen mal schauen, ob mir das so gefällt. Deine Idee ist auch super, mal schauen, was mein grafisch begabter Freund da machen kann 😉 Hab dich auch noch schnell in die Liste geschrieben.

      Liebe Grüße

  9. Hallo Liebe Julia, aufräumen ist immer gut. Bin gespannt wie dein Blog fertig aussieht. Abgespeichert habe ich Dich schon einmal, so bekomme ich alles von dir mit.
    Ich bin selbst dabei meinen Blog ein wenig umzugestalten. Leider fehlt mir da auch das Computerwissen aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim umgestalten.

    LG

    moni

    • Ich bin im Grafikbereich auch nicht wirklich gut, aber mein Freund studiert Kommunikationsdesign, der darf dann immer helfen 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  10. Liebe Julia, hast Du diese Seite schon einmal gesehen? da gibt es wirklich gute Tipps.
    Ich versuche auch gerade meinen Blog etwas aufzuräumen,
    Bei mir ist das Problem, das weder mein Mann und ich viel davon verstehen. Bei mir muss immer mal mein Sohn schauen wenn er 2-3 Mal im Jahr hier ist, deshalb möchte ich es allein versuchen.

    LG

    moni

    • Liebe Moni,

      wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag einfach Bescheid! Ich bin wie gesagt alles andere als ein Profi, aber manchmal findet man ja gemeinsam eine gute Lösung 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

    • Liebe Mini, vielen Dank! Da schaue ich gleich mal rein! Gute Tipps kann ich immer gebrauchen 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

      PS: Darf ich dir auch einen kleinen Tipp geben? Du verlinkst deine Kommentare immer mit Nähoma-moni.blogspot.de. Unter dieser Domain kann man dich aber gar nicht finden, sondern nur unter http://naehoma-moni.blogspot.de. Ich habe einfach das Ä gegen das AE ausgetauscht, aber es wäre ja Schade, wenn du immer so kommentierst und dich andere so gar nicht finden könnten.

  11. Dein Post ist nun schon etwas älter, aber ich schreib trotzdem mal :-)…..
    Ich finde es immer sehr beeindruckend wenn ich einen schönen Blog finde, wie toll das da immer aussieht 🙂
    Ich breche mir immer furchtbar einen ab, um wenigstens nur ein bisschen „schön“ hin zu bekommen.
    Ich kann mit jeder Maschine umgehen, aber Computer??? Oh je! Aber nichts desto trotz, ich finde es toll bei dir mach weiter so, ich werde mir jemanden im Universum bestellen damit ich in dieser -blogger Branche besser werde.
    Ganz liebe Grüße Romy

      • Hallo Julia,
        Einen kleine Anregung könnte ich schon gebrauchen. Wie mache ich meinen Blog bekannter und wie stellt man das ein, damit ich bei den Suchmaschinen gefunden werde?
        Ganz liebe Grüße Romy

        • Liebe Romy,

          eigentlich müssen in deinen Texten nur die richtigen Stichwörter enthalten sein. Wenn du zum Beispiel über eine Nähanleitung für eine Tasche schreibst, sollten diese Begriffe am Besten auch mehrfach genannt werden. Und wenn du dann noch zusätzlich auf anderen Blogs kommentierst, sieht google das auch gerne und deine eigenen Artikel werden besser gefunden 🙂

          Liebe Grüße,

          Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.