Kommentare

Genäht – Silvesterkleid mit Glitzersteinen — 12 Kommentare

  1. Sehr süßes Kleid! Ich bin immer ein bisschen beeindruckt, wenn jemand einfach mal „frei Schnauze“ Kleidung näht. Auf Glitzer steh ich ja eigentlich gar nicht, aber bei deinem Silvster-Kleid passt es wirklich gut, das würd sogar ich anziehen 🙂
    Liebe Grüße,
    Ronja

    • Ich war auch sehr skeptisch gegenüber Glitzersteinen auf meiner Kleidung. Allerdings bin ich von dem Ergebnis für ein Silvesterkleid mehr als begeistert gewesen und überlege schon die ganze Zeit, ob ich solche Steine nicht vielleicht doch irgendwie bei Alltagsbekleidung nutzen kann 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

  2. glitzer glitzer funkel 🙂
    schickes Kleid und bewunderswert, was du so ohne Schnittmuster zauberst. Und wie lange hat das Kleben der Steine gedauert? Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Es gefällt mir wirklich gut.

    • Danke liebe Lore. Im Grunde geht nähen ohne Schnittmuster ja viel schneller. An den Steinen habe ich dann allerdings bestimmt vier Stunden geklebt 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

  3. Ganz toll geworden und der Rückenauschnitt ist wirklich ein „Wow“Effekt. Super, dass Du das Kleid so unverkrampfst designt hast- das Ergebnis überzeugt. Und Deine Mühe mit den Handsäumen und die Glitzersteine machen das Unikat dann noch besonders edel.

    Liebe Grüße
    Ute

    • Danke liebe Ute. Nachdem jetzt zwei Projekte hintereinander so gut funktioniert haben, werde ich in Zukunft wahrscheinlich viel häufiger ohne Schnittmuster arbeiten. Es spart doch viel Zeit und macht mir fast noch mehr Spaß, als mit Schnittmuster zu nähen.

      Liebe Grüße,

      Julia

  4. Ich bin immer wieder fasziniert davon was manche Menschen nähen können.
    Ich kann war Stricken und Häkeln – und das auch recht gut – aber das war’s. Mit der Nähmaschine kann ich einfach gaaaar nicht umgehen!

    • Liebe Christine, im Grunde ist das doch alles Übungssache. Das hoffe ich zumindest, denn ich kämpfe gerade mit meinem ersten Paar gestrickter Socken und möchte unbedingt ordentlich stricken lernen. Noch bin ich davon aber ganz weit entfernt 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

  5. Pingback: Anleitung – Hotfix-Strasssteine aufkleben › Anleitungen, Do it yourself › DIY, hotfix-pistole, Strasssteine applizieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.