Mein Blumenwichtel ist da!

Mein Blumenwichtel 2013 Bloggeraktion

Mein Blumenwichtel ist da und hatte offensichtlich eine beschwerliche Reise hinter sich. Angekommen ist er nämlich im „Rettungsumschlag“ der Deutschen Post, da die Sendung beim Transport beschädigt wurde. Da habe ich mir natürlich ein wenig Sorgen gemacht. Ein angerissener Umschlag eignet sich natürlich nicht so gut zum Blumensamentransport Aber ich hatte Glück im Unglück, scheinbar ist der Riss im Brief sehr schnell aufgefallen, denn schon in der Plastikhülle konnte man viele kleine Blumensamen entdecken. Nach dem Öffnen kullerte mir eine große Menge an unterschiedlichen Samen entgegen. Damit kann ich meinen ganzen Balkon bepflanzen.

Blumenwichteln 2013

Meine Blumen dürfen ab Mitte April eingepflanzt werden. Mal sehen, ob ich mich so lange gedulden kann 😉

Vielen lieben Dank an meinen Blumenwichtel, ich freue mich schon sehr aufs Einpflanzen und bin gespannt, in welchen Farben mein Balkon erblühen wird.

Und bei euch? 

  • Bei Firdevs ist bereits ein Blumenwichtel angekommen, über den sie sich sehr gefreut hat.
  • Auch Martina hat ihren Brief bereits erhalten und ist auch schon sehr gespannt, was daraus erblühen wird. Bilder und mehr findet ihr hier.
  • Wer sehen möchte, was Secret Writer als Blumenwichtel erhalten hat, schaut einfach hier bei ihr vorbei.

Blumenwichteln Logo1

Wer hat seinen Brief auch schon erhalten bzw. bei wem ist noch nichts angekommen? Bei mir hat die Post in dieser Woche aufgrund des Schneechaos deutlich länger als gewohnt gebraucht. Teilweise waren Briefe über eine Woche unterwegs, weshalb ihr euch keine Sorgen machen müsst, wenn noch nichts angekommen ist. Ich werde aber in jedem Fall die betroffenen Teilnehmer noch einmal anschreiben.

 

Nachmeldung noch möglich

Bis heute kann man sich auch noch fürs Blumenwichteln nachmelden, da es einige Interessenten gab, die unbedingt noch teilnehmen wollten. Morgen wird dann noch ein letztes Mal ausgelost 🙂


Kommentare

Mein Blumenwichtel ist da! — 14 Kommentare

  1. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 12Always sunny

  2. Schön, dass du deinen Wichtelbrief bekommen hast. Die Samen sehen ja sehr interessant aus. Bei mir ist leider noch nichts angekommen. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich die Samen bekomme und loslegen kann.

    • Liebe Iris, ich frage direkt nach, ob und wann deine Wichtelmama verschickt hat. Noch liegt ja recht viel Schnee, aber so langsam sollten doch alle Briefe eintreffen.

      Liebe Grüße

  3. Ich freue mich für Dich. Ich bin gespannt wie es bei den anderen Teilnehmern aussieht. Ich denke, dass morgen mein Briefkasten voller Samen ist. 😉
    LG Timm

  4. Mein Blumenwichtel war ganz fleißig! Briefchen ist letzte Woche bei mir eingetrudelt. Alles heil angekommen und das trotz langer Anreise!
    Bin schon sehr gespannt was es denn dann wird!
    Blogpost folgt bald! 🙂

    Alles Liebe
    LaGusterina

    • Super! Bis auf einen Wichtel, der mir etwas sorgen macht, klappt das bisher ja wunderbar. Jetzt muss nur das Blümchen pflanzen noch genau so erfolgreich sein 😉

      Liebe Grüße

    • Prima, das dein Brief nun eingetroffen ist. Ich habe leider keine Kinder, weshalb deine Blogparade glaube ich nicht das richtige für mich ist.

      Liebe Grüße

      • das macht nichts. Du warst doch scherlich selbst einmal jung und hast eine Meinung. 🙂
        Du kannst jederzeit mitmachen wenn du möchtest.
        Ich freue mich über jede Meinung. 🙂
        LG Timm

  5. Hallo Julia,
    leider kann ich immer noch keine Ankunft der Blumensamen bei mir vermelden. Bin wohl das Kind von dem oben von dir erwähnten Sorgenwichtel 😉
    LG Iris

    • Liebe Iris, das ist wirklich Schade, ich habe tatsächlich keine Rückmeldung erhalten. Heute Abend macht sich aber direkt ein Blumenwichtel zu dir auf den Weg und da dieser ja nicht allzu weit ist, solltest du spätestens am Wochenende Post haben 🙂

      Liebe Grüße

  6. Hallo Julia,
    heute bekam ich deinen lieben Wichtelbrief und freue mich ganz doll. .Das hast du ja total liebevoll verpackt und beschriftet. Die Streichholzschachteln sind wirklich bübsch und das jeweilige Zettelchen mit der Pflanzanleitung ist auch so nett. Ich habe es bei mir auf Facebook gepostet mit einem Link hierher. Ich hoffe, das ist ok. Du hast eine Freundschaftsanfrage deshalb von mir, dann kannst du es auschauen, denn ich weiß nicht, ob es über den link alleine geht.
    https://www.facebook.com/iris.dallmann?ref=tn_tnmn
    Jetzt muss ja nur noch der Garten richtig auftauen, dann geht es los. Aber ich habe mir auch schon gedacht, dass ich die Pflänzchen einfach im Blumentopf vorziehe und später auspflanze, sonst dauert es da draußen ja ewig.
    Ganz lieben Dank also und LG Iris

    • Liebe Iris,
      schön das mein Brief dich so schnell erreicht hat. Er hatte es allerdings auch nicht allzu weit 😉 Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Pflänzchen und hoffe, das bald die ersten Halme sprießen. Du kannst mir natürlich auch jederzeit ein Bild schicken, dann poste ich es hier auch.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.