Kommentare

Upcycling – Neue Kerzen aus Kerzenresten giessen — 9 Kommentare

  1. Kerzen aus Resten gießen – mache ich auch jedes Jahr um diese Zeit
    (komisch, im Sommer kommt man nicht auf die Idee, oder?)
    deine Dosenvariante finde ich klasse

    lieben Gruß und viel Licht in die dunkle Zeit
    Uta

  2. Ich wollte auch letztes Jahr schon Kerzen gießen aber dann hab ich es doch nicht geschafft und war so genervt von den ganzen Kerzenresten, dass ich sie alle weggeschmissen habe – menno hätte ich mal 😀

    Ich find das mit dem Glitzer toll, habe mich schon gefragt, wann Du endlich zeigst was du damit angestellt hast.

    Alles Liebe, Freja

    • Oh, das kommt mir sehr bekannt vor! Beim letzten Frühstück bei meiner Mutter habe ich gefragt, wo denn meine Kerzenreste sind, die sie seit einem Jahr für mich sammelt – und offenbar sind sie auch im Müll gelandet, weil meine Mutter genervt von ihnen war 😀
      Also einfach noch mal mit dem Sammeln anfangen. Es gibt im Bastelladen kaum etwas günstigeres als Kerzendocht. Ich hab so eine Kiste im Schrank, wo alle Kerzenreste das ganze Jahr über reinkommen und in der Adventszeit werden sie dann eingeschmolzen (außer ich denke im Advent nicht dran, dann sitze ich zwei Jahre auf Kerzenresten)… Glitzer kann man nie genug haben, zum Glück ist noch so einiges in der Dose 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  3. Hallo Julia!

    Was für ein schöner Artikel! Ich habe schon als Kind sehr viel Wachs gegossen und sammle auch noch heute die Kerzenreste (sogar farblich sortiert). Ich finde die Idee mit den Döschen sehr schön, ich habe immer Plastikbecher (Joghurt o. ä.) genommen und nach dem Erkalten die fertige Kerze da raus genommen.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    • Farblich sortiert ist auch eine super Idee! Ich habe mich bisher immer ein wenig von der Farbe überraschen lassen. Kerzen in Bechern giessen ist auch schön, muss ich auch mal wieder machen 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  4. Pingback: Upcycling – Kerzen aus Kerzenresten & Klorollen › Anleitungen, Do it yourself, Upcycling › DIY, Ideen Weihnachtsgeschenke basteln, Kerzen giessen, upcycling, Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.