Funkelfaden Banner Frieden

Yahoo Wireless Festival – Ein Kurztrip nach London

Yahoo Wireless Festival - Ein Kurztrip nach London 1

London 2013 - Yahoo Festival - BusseManchmal muss man einfach ein wenig Glück haben und genau das hatte ich vor kurzem. Mich erreichte eine E-Mail, dass ich bei einem Gewinnspiel eine Reise zum Yahoo Wireless Festival nach London gewonnen hätte. Ich habe mich unglaublich gefreut und am letzten Wochenende ging es dann direkt nach London. Zwar war ich schon einige Male zuvor in London, habe damals aber immer bei einer Freundin oder in günstigen Hostels übernachtet. Diesmal übernachteten wir hingegen im DoubleTree by Hilton, direkt am Tower. Zur Begrüßung gab es erstmal einen leckeren Cookie, bevor wir unser Zimmer im 10. Stock mit direkten Ausblick auf The Gurk bezogen. Ein sehr schönes Hotel, auch wenn wir nur wenig Zeit dort verbracht haben, da wir gleich nach dem einchecken direkt zum Yahoo Wireless Festival fuhren.

Yahoo Wireless Festival London 2013

Das Yahoo Wireless Festival London 2013

Das Yahoo Wireless Festival fand auf dem Gelände der Olympischen Spiele im Olympic Park statt. Vom Tower aus erreicht man den Queen Elizabeth Olympic Park ganz bequem mit dem Bus über die Station Stratford. Von dort aus läuft man durch eine riesige Einkaufsstraße, in der es unter anderem auch ein italienisches Jamie Oliver Restaurant gibt, vorbei am Olympiastadion bis hin zum Einlassbereich. Nach einer kurzen Kontrolle waren wir auch schon auf dem Festivalgelände. Uns erwarteten mehrere große Bühnen, extrem gute Stimmung und ganz viel Musik. Da man für ein Bier fünf Pfund zahlte, gab es im Gegensatz zu deutschen Festivals keine Betrunkenen und somit auch eine deutlich entspanntere Atmosphäre. Vor der Hauptbühne konnte man es sich auf einer großen Plastikwiese bequem machen, einen Cider trinken und einfach nur zuhören oder auch tanzen. Trotzdem das Festival zumindest am Samstag ausverkauft war, gab es kein Gedränge. Bei knapp 30° Grad und wie gesagt absolut fantastischer Atmosphäre gaben sich Will.i.am, Justin Timberlake und Jay Z und viele weitere fantastische Musiker die Ehre. Mein absolutes Highlight war allerdings Emeli Sandé, die für ausgezeichnete Stimmung sorgte. Das Festival war unglaublich gut organisiert. Es gab sehr viele unterschiedliche Essensstände, kostenloses Trinkwasser und saubere Toiletten. Nach den Ende sorgten extrem viele Servicemitarbeiter dafür, dass auch wirklich jeder den richtigen Bus nach Hause gefunden hat.

Yahoo Wireless Festival London 2013

Spaziergang rund um die Brick Lane

Den Vormittag nutzten wir, um im Bereich rund um die Brick Lane entlang zu schlendern. Dort gibt es eine wunderschöne alte Markthalle, mit Trödelständen, Handarbeiten und Kunst, Kleidung, leckerem Kuchen und vielen anderen Ständen. In den kleinen Gassen finden am Sonntag überall Märkte statt. Auf einem kleinen Flohmarkt erwarb ich zwei alte Einmachgläser und an einem anderen Stand einen großen Kaffeesack. Dann entdeckten wir in der Columbia Road auch noch einen kleinen Patchworkladen, der Stoffpakete und alles, was das Schneiderherz begehrt, im Angebot hat. Bei Beyond-Fabric konnte ich mich kaum vom Angebot lösen und natürlich mussten auch ein paar neue Stoffe mit. Am liebsten hätte ich auch auf dem Blumenmarkt eingekauft. Die Vielfalt an bunten Blumen war einfach überwältigend, aber eine Flugreise wollte ich den Pflänzchen dann doch nicht antun. Falls ihr Abends in London unterwegs seid, bekommt ihr in der Brick Lane übrigens auch relativ spät noch etwas gutes zu Essen.

Die restliche Zeit verbrachten wir fast ausschließlich auf dem Yahoo Wireless Festival, bis es am Montagnachmittag nach einem großen Spaziergang entlang der Themse, auch schon wieder zurück nach Berlin ging. Wir hatten somit ein kurzes, aber wundervolles Wochenende in London, dass ich sobald nicht vergessen werde. Mein herzlicher Dank geht daher noch einmal an Yahoo!

Emeli Sande Yahoo Wireless FestivalThe Gurk - Ausblick aus dem DoubleTree by Hilton LondonLondon Skyline 2013

London Olympiastadion 2013London 2013


2 Antworten zu “Yahoo Wireless Festival – Ein Kurztrip nach London”

  1. Hi J.,
    mit Emeli Sandé beweist du einen sehr guten Geschmack, Respekt!
    Wünsche dir weiterhin so viel Glück. Deine Reiseberichte gelingen dir vortrefflich – da möchte man mitschauen, mitschmecken, mithören und mitriechen!
    LG aus der herrlichen fränkischen Schweiz,
    RCN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen