Funkelfaden Banner Frieden

Gemütliche Stricksocken für Zuhause

Gemütliche Stricksocken für Zuhause 1

Socken stricken mit Schafen als MusterEs regnet, ist grau und dunkel. Gar kein Wetter zum Rausgehen für mich. Am Sonntag gab es ein paar Minuten leichten Schneefall, der sich aber auch sofort wieder in Regen verwandelt hat. Da ist es Zuhause doch umso schöner, mit weihnachtlicher Dekoration, Kerzen und Lichtern, Keksen und Tee. Stetig gehen Bastel- und Nähgäste ein und aus, es wird gegessen und gewerkelt. Heute Abend wird es Pizza geben, den Teig dafür werde ich noch vorbereiten und ein paar Freunde kommen vorbei, die Jungs um mit dem zum Geburtstag geschenkten  Elektrobaukasten zu werkeln, während auf uns andere ein paar Weihnachtssterne aus Papier warten. Sleepy sheeps socken strickenAuch ich hatte ja vor kurzem (oder schon wieder längerem) Geburtstag und wollte euch unbedingt noch zeigen, was ich von meiner Mutter bekommen habe. Diese wundervollen, selbstgestrickten Haussocken finde ich so großartig. Sie sind nach der kostenfreien Strickanleitung von Drops  gestrickt. Sleepy Sheep ist der offizielle Name der Socken und ich bin absolut begeistert von dem Mustern mit den kleinen Schafen und Herzchen. Fast zu schade zum Anziehen, aber so gemütlich und kuschlig, dass ich doch nicht widerstehen kann. So ende ich auch oft mit eigenem Strickzeug (natürlich nicht mit so komplexem Muster auf den Nadeln) und Hund auf dem Sofa und verbringe den Abend ebenso gerne bei einem guten Film oder Hörbuch.Socken stricken mit MusterDie Socken sind sicher auch ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für Freunde oder Familie, zumindest wenn man gut und halbwegs schnell stricken kann. Ich würde dafür wahrscheinlich Wochen brauchen und könnte sie schon mal für Weihnachten 2018 planen, weshalb ich eher bei anderen Geschenkideen bleibe, mich aber gerne mit Socken, Strickjacken und anderem Gestrickten mit komplizierten Mustern beschenken lasse.

Wird bei euch Gestricktes unter dem Weihnachtsbaum liegen?


4 Antworten zu “Gemütliche Stricksocken für Zuhause”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen