Funkelfaden Banner Frieden

Halloween Deko DIY – Mumiengläser basteln

Halloween Deko DIY - Mumiengläser basteln 1
Halloween Dekoration basteln - Mumienlichter aus alten Gläsern /  Upcycling

Und noch mehr Deko für die Halloweenparty, die ihr ganz einfach basteln könnt. Heute: Mumienlichter aus alten Gläsern basteln, ein ganz simples Upcycling. Nachdem wir eine Fledermausgirlande für die Halloween-Dekoration gebastelt haben, gibt es gruselige Beleuchtung für den Tisch. Licht und Beleuchtung sind bei Halloween-Partys sehr wichtig  und eine schaurig, gruselige Atmosphäre lässt am Besten sich durch viele kleine Lichtquellen, idealerweise Kerzen oder LED-Kerzen  erzeugen.  

Diese Mumiengläser sind wie die Fledermausgirlande ebenfalls super schnell und einfach hergestellt und sorgen für die perfekte Halloween-Atmosphäre bei eurer Halloweenparty. 

DIY - Dekoration Ideen für Halloween

Anleitung Mumiengläser basteln

In jedem gut sortierten Bastelschrank und der Hausapotheke findet man jegliche benötigte Materialien für die Halloween-Lichter und nach Halloween kann man alles einfach wieder auseinandernehmen und für andere Zwecke verwenden, was ich auch praktisch finde. Im Grunde sind die Gläser die perfekte Last-Minute-Halloween-Dekoration, weil das Basteln nicht länger als 2 Minuten dauert, die Mumienlichter dafür aber ein wirklich schönes Element bei der Halloween-Party sind.

Halloween Dekoration selber machen - Mumienlichter

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Material für Mumienlichter

Videoanleitung Mumienlichter basteln

Hier findest du die Videoanleitung zum Mumienlichter basteln. Ich freue mich sehr, wenn du das kurze Video likest und Funkelfaden bei Youtube folgst.

Anleitung – So werden die Halloween-Lichter gebastelt

Dekoration für Halloweenparty - Mumien Ideen

Die Einmachgläser werden mit den Mullbinden umwickelt. Für ein Glas benötigt man eine Mullbinde. Ideal sind selbstklebende Wackelaugen, andere Wackelaugen klebt man einfach mit dem Klebstift auf. Zuletzt werden die Spinnen noch in der Mullbinde festgesteckt und fertig sind die Mumiengläser. 

In Berlin finden viele Halloween-Partys schon am nächsten Wochenende statt, da Halloween in diesem Jahr auf einen Wochentag fällt. Dementsprechend ist bereits an vielen Orten und in Geschäften Dekoration zu sehen und auch mit dem Basteln muss man dann langsam anfangen. Wenn ihr noch weitere DIY-Ideen für eure Halloween-Party benötigt, findet ihr hier eine große Anzahl an kostenfreien Anleitungen und Ideen für Halloween. , vom Kürbis schnitzen bis hin zum Buffet für die Halloweenparty. Viel Spaß beim Nachmachen.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr gratis Bastelideen für Halloween

Bei Funkelfaden findest du inzwischen hier  mehr als 150 gratis Bastelanleitungen, darunter auch super viele Bastelanleitungen rund ums Thema Halloween. Schau doch gerne auch hier vorbei: 


7 Antworten zu “Halloween Deko DIY – Mumiengläser basteln”

  1. Das ist ja eine super Idee. Meine kleinen Geister sind begeistert und morgen wird gebastelt.Die Mumienlichter werden sicher Halloween eine Weile überleben.??Danke für den Tip.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    • Da wünsche ich euch morgen ganz viel Spaß beim Nachbasteln der Halloweenlichter! Ich liebe ja solch einfache Projekte, die man problemlos mit Kindern basteln kann UND für die man alle Materialien schon zu Hause hat 🙂

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen