Funkelfaden Banner Frieden

1. Platz für den Zweigelt Barrique

1. Platz für den Zweigelt Barrique 1Erinnert ihr euch noch an den Weintest der Remstalkellerei? Wir hatten sechs Weine getestet und unseren Favoriten bestimmt. Auch andere Blogger haben an dieser Aktion teilgenommen und jetzt sind die offiziellen Umfrageergebnisse aller Weintests erschienen. Demnach ist unser Laiengeschmack gar nicht so falsch gewesen. Bei uns gewann mit großem Abstand und mit 8,2 von 10 möglichen Punkten der Zweigelt im Barrique gereift, ein sehr leckerer, fruchtiger Rotwein.Und auch insgesamt hat der Zweigelt im Barrique gereift unter allen Bloggern mit 37,5 % den ersten Platz aller getesteten Weine gemacht.

Der Zweigelt im Barrique gereift entstammt dem Remstalker Premium-Weinbau-Programm und gehört leider auch zu den teuersten Weinen der Remstalkellerei. Er wird in neuen, 225l fassenden Eichenfässern gelagert, was neben der hohen Reife der Früchte zu seinem besonderem Geschmack führt. In den letzten 15 Jahren hat der Zweigelt Barrique mehrere nationale Rotweinpreise gewonnen.

Hier die kompletten Ergebnisse zur Frage, welcher der Weine der Favorit wäre:

  • 2009er Zweigelt im Barrique gereift QbA trocken   37,5%
  • 2011er Sauvignon Blanc QbA halbtrocken   20%
  • 2010er Riesling *** QbA trocken   15%
  • 2010er Samtrot *** QbA halbtrocken 15%
  • 2010er Trollinger *** QbA trocken 10%
  • 2010er Spätburgunder Blanc de Noir *** QbA trocken 2,5%

Der letztplatzierte Wein hatte in unserem Test übrigens auch hervorragende Noten und schmeckt keineswegs schlecht. Schließlich konnte man in dieser Umfrage nur den Favoriten angeben und nicht seine komplette Lieblingsweinfolge.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen