Funkelfaden Banner Frieden

2. Berliner Krimimarathon 28. – 30.10.2011

2. Berliner Krimimarathon 28. - 30.10.2011 1

Vom 28.10. bis zum 30.10.2011 ist es wieder so weit: Der 2. Berliner Krimimarathon findet statt. In allen Bezirken Berlins werden an 18 verschiedenen Tatorten Krimis gelesen. Insgesamt stellen 25 Autoren ihre Werke vor und lassen die Zuhörer an ihrem spannenden Inhalt teilhaben.

Ich lese oft Krimis und gehe auch hin und wieder zu Lesungen. Auf den Krimimarathon bin ich aufmerksam geworden, weil dort Gunnar Kunz aus Inflation! Ein Kriminalroman aus der Weimarer Zeit liest und mich dieses Buch begeistert hat. Dementsprechend werde ich mir seine Lesung nicht entgehen lassen. Sie findet am 29.10.2011 um 20.00 Uhr in Walthers Buchladen, in der Bismarckstraße 71 in Berlin Steglitz statt.Der Eintritt kostet 5,00 Euro

Die unterschiedlichen Lesungen finden in verschiedenen kleineren Buchhandlungen, Antiquariaten und Bibliotheken statt, was mir persönlich besonders gut gefällt, weil die Atmosphäre meist viel besser ist, als in großen Lokalitäten.Der Eintrittspreis varriiert je nach Lokalität, viele Vernastaltungen sind auch kostenfrei.

Ein weiterer besonders interessanter Termin ist für mich die Lesung von Ulrike Bliefert, Thomas Nommensen und Jutta Herrmann. Diese Autoren lesen am 29.10. von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Polizeihistorischen Sammlung Berlin aus ihren Krimis. Der Eintritt ist frei.

Zusätzlich zu den Lesungen gibt es im Kino Sputnik ein Krimi-Filmfestival, mit Klassikern und Neuheiten aus den unterschiedlichsten Ländern.

Es gibt so viele tolle Krimilesungen an diesem Wochenende, dass ihr euch unbedingt selbst einen Überblick verschaffen solltet. Termine, eine Liste aller teilnehmenden Autoren und weitere Informationen erhalten ihr hier: Informationen Berliner Krimimarathon.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen