Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Senfgelbe Strickjacke für kalte Tage

Genäht - Strickjacke in senfgelb Dieser Herbst war mit seiner Farbenpracht doch besonders schön. Passend zu den bunten Blättern in gelb- und orangetönen habe ich mir eine etwas dickere Strickjacke zum Überziehen genäht. Ideal, um an den ersten kühleren Tagen damit spazieren zu gehen. Genäht - Herbstliche Strickjacke in Senfgelb

Genäht habe ich die Katinka* nach dem Schnittmuster von Schnittdesign. Der Schnitt ist einfach zu nähen und war für mich besonders spannend durch den Faltenwurf und den Kontraststoff im Kragen. Schnittdesign-Schnitte nähe ich immer besonders gerne, da bereits das zuzuscheinden sehr entspannt ist, wie ich es euch bei der Candy, einem meiner Lieblingskleider, bereits berichtet hatte.

Genäht - Strickjacke aus PolsterstoffDas Material ist glaube ich eigentlich eher eine Art Polsterstoff. Mir hat allerdings die Farbe so unglaublich gut gefallen, dass er unbedingt mit musste, als ich ihn auf dem Markt entdeckt hatte. Dementsprechend ist der Stoff auch ziemlich dick und relativ fest, fällt aber dennoch ganz gut. In jedem Fall ist die Jacke dadurch sehr warm und sehr bequem. Der braune Kontraststoff ist auch vom Stoffmarkt und lag schon ein ganzes Jahr im Stoffregal. Zu dem gelb-orange passt er meiner Meinung nach perfekt. Es ist eine Art leichter Strickstoff, von dem ich nun immer noch ein Stück über habe für weitere Projekte.Außergewöhnliche Strickjacke nach Schnittmuster von Schnittdesign Die Bilder wurden wie auch beim Glitzerstrickpullover von der lieben Laura in Bad Rothenfelde aufgenommen. Es ist schon sehr praktisch, wenn man mit anderen Bloggern unterwegs ist. Das Verständnis, dass dringend Fotos von diesem oder jenem gemacht werden müssen, ist doch untereinander viel größer und mit Laura hat man sowieso immer viel Spaß. Genäht - Strickjacke aus gelben Stoff nach schnittmuster von schnittdesign


Material: Gelber Stoff vom Stoffmarkt am Maybachufer, brauner Stoff vom Stoffmarkt Holland

Schnittmuster: Katinka von Schnittdesign*

Verlinkt bei RUMS


4 Antworten zu “Genäht – Senfgelbe Strickjacke für kalte Tage”

  1. Ein toller, ausgefallener Schnitt! Deine Jacke vereint Strickjacke und die momentan so modernen Ponchos in einem. Ich find Deine Varaiante mit den Ärmeln übrigens besser als einen Poncho, da man so eine Jacke auch noch tragen kann, wenn es kälter ist 🙂

    • Danke, ich habe ja auch einen Poncho, den ich sehr gerne trage, aber praktischer ist schon eine normale Jacke mit Ärmeln 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen