Funkelfaden Banner Frieden

Utensilo für die Nähmaschine nähen mit Nadelkissen

Nähanleitung Nähmaschinenutensilo
Aufbewahrung für Nähzeug nähen

Wenn ich etwas nähe, verbringe ich relativ viel Zeit damit Dinge zu suchen. Besonders gerne ist die Schere, die ich eben noch in der Hand hatte, verschwunden oder der Nahtauftrenner, den ich ebenfalls häufiger mal benötige. Außerdem steht das Nadelkissen, von denen ich auch mehrere besitze, natürlich nie neben der Nähmaschine.

Utensilo für die Nähmaschine nähen

So landen die Nadeln beim Nähen meist einfach auf dem Tisch und müssen später mühselig eingesammelt werden. Als ich auf dem Blog howjoyful die perfekte Lösung für mein Problem entdeckt habe, musste ich die Nähzeugaufbewahrung mit abnehmbarem Nadelkissen unbedingt nachnähen. Vom Prinzip her ist der Beutel einfach und schnell genäht, wer ein bisschen Hilfe benötigt findet auch eine bebilderte Nähanleitung bei howjoyful.

Endlich ist mein Nähzeug beim Nähen griffbereit. Die Tasche wird einfach nur unter die Nähmaschine gelegt und nimmt so keinen Platz weg. Sie liegt beim Nähen zwar ein wenig auf den Beinen, was mich aber nicht stört.

Tasche für Nähzeug während des Nähens
Nadelkissen zum abnehmen nähen
Zuberhörset zum Nähen nähen


 

schöne Ideen findet ihr hier beim Creadienstag.


6 Antworten zu “Utensilo für die Nähmaschine nähen mit Nadelkissen”

    • Bisher noch nicht. Ich hatte eher vorher immer das Problem, das ich alles auf dem Tisch gelagert habe und sämtliche Nähutensilien gerne mal vom Stoff mitgerissen wurden und runtergefallen sind. Mit dem Täschchen habe ich bisher keine Probleme.

      Liebe Grüße

  1. Werde ich noch vor Weihnachten nähen müssen! Die Freundin meines Sohnes bekommt eine Nähmaschine, das ist doch eine tolle Zugabe!

    Vielen Dank für die schöne Idee!

    LG
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen