Funkelfaden Banner Frieden

Last Minute DIY – Deko für die Silvesterparty

Anleitung Party-Deko aus Papier basteln

Morgen ist schon Silvester! Wie schnell das Jahr vergangen ist, kaum zu glauben. Mir ist, als hätte ich gestern erst den Kuchen für 2017 gebacken. Aber trotzdem ist im vergangenen Jahr auch viel passiert. In diesem Jahr gibt es keine große Party, eine Freundin kommt und wir machen Raclette, aber ein bisschen Dekoration darf trotzdem nicht fehlen. Aus buntem Seidenpapier sind blitzschnell diese großen Papierblumen als Wanddekoration entstanden. Sie sind schnell nachgebastelt, können aus jedem Papier hergestellt werden und machen sich hübsch als Partydekoration, nicht nur zu Silvester.

Partydekoration DIY - Papierblumen selber machen

Anleitung DIY-Party-Deko basteln 

Werbung

Material:


Zuerst brauchen Wir einen Papierstreifen, der etwa doppelt so lang wie breit ist. Nun legen wir das Papier vor uns, die schmale Seite nach vorne. Das Papier wird treppenförmig zu einem schmalen Streifen gefaltet. Dann wird es mittig gefaltet und zusammengeklebt. Die Mitte wird mit einem Streifen Klebeband befestigt. Die offene Seite wird spitz zugeschnitten und an den Seiten können nach Belieben Muster eingeschnitten werden. Jetzt wird Klebstift auf die Fläche aufgetragen und die Papierblume vorsichtig aufgeschlagen und zusammengeklebt.

papierblumen als Dekoration für Party
Partydekoration DIY - Papierblumen selber machen

Und schon ist die Papierblüte fertig. Sie lässt sich aus beliebigen Papier basteln, zu Silvester ist Altpapier auch super, selbst Zeitung funktioniert gut. 

Feiert ihr Silvester? Oder verabschiedet ihr 2017 lieber ganz gemütlich? 

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch in jedem Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr!


2 Antworten zu “Last Minute DIY – Deko für die Silvesterparty”

  1. Hallo Julia,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr – feier schön und hab viel Spaß.

    Wir lassen unsere Jahreswechsel immer gemütlich angehen, sehen etwas fern und gucken um 0.00 Uhr das Feuerwerk, das andere um uns rum verballern 🙂
    Dieses Jahr wird es noch ruhiger, wir sind inzwischen beide krank und liegen im Bett (ich wäre jetzt eigentlich noch gar nicht auf, wenn ich nicht so einen furchtbaren Husten und Halsweh hätte).

    In diesem Sinne: bleib gesund!

    LG KleinerVampir

    • Ohje, ich wünsche euch gute Besserung! Ein bisschen Ruhe tut da sicher gut, viel Tee, Säfte und ein warmes Bett. Ich werde mir auch das Feuerwerk, von dem es hier massenhaft geben wird, anschauen, selbst habe ich nur in Essen investiert. Erscheint mir lohnender, als das kurze Vergnügen der Knallerei.

      Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen gesunden Start ins neue Jahr!

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen