Funkelfaden Banner Frieden

Sommerkleid Adina zu Gast in Brandenburg

Sommerkleid Adina zu Gast in Brandenburg 1

Sommerkleid nähen - Schnittmuster Adele von Kreativlabor BerlinWerbung – Der Geburtstag meiner Schwester wurde in einem angemieteten Ferienhaus in Brandenburg, in der Nähe von Templin gefeiert. Eine wunderschöne umgebaute Scheune mit Terrasse und großem Garten, Kamin und mehreren Etagen zum Schlafen. Ein Traum von einem Haus in ruhiger Lage mitten auf dem Land. Und Nachts konnte man Sterne sehen, wie es in der Großstadt nie möglich ist. Und am Sonntagvormittag, kurz bevor wir noch zu einem eiskalten See zum Baden gefahren sind, habe ich noch mein neues Kleid Adina aus dem aktuellen Probenähen von Kreativlabor Berlin fotografiert.
Sommerkleid nähen - Schnittmuster Adele von Kreativlabor BerlinDas Kleid ist in der Taille unterteilt und wird dort mit einem Gummiband ein wenig gerafft. Es ist sehr einfach und schnell genäht, so dass ich mir direkt mehrere genäht habe. Ich liebe diese Art von lockerem Sommerkleid,  kann es mir allerdings mit Leggins auch in der kälteren Jahreszeit gut vorstellen. Eigentlich ist das Kleid Adina für Jersey gedacht, hier seht ihr allerdings eine Variante aus Viskose in Größe 36. Den Stoff habe ich vom Maybachufer und ich habe vor Jahren schon dieses Konfetti-Kleid aus einem ganz ähnlichem Stoff genäht. Dieser Viskosestoff ist so unglaublich leicht und luftig und perfekt für den Sommer, weshalb ich insbesondere dieses Kleid aktuell sehr gerne trage.

Sommerkleid nähen - Schnittmuster Adele von Kreativlabor BerlinAm Hals wird Kleid Adina mit einem Beleg versäubert, den ich hier bei der Viskose-Variante noch mit Vlieseline verstärkt habe. Insgesamt habe ich für das Nähen des Kleides etwa eine Stunde benötigt. Die anderen entstandenen Kleider aus Jersey werde ich euch natürlich auch noch zeigen. So eine schöne Kulisse, wie den Garten dieses Hauses in Brandenburg, habe ich nur leider nicht immer zur Verfügung.  Das Schnittmuster Adina könnt ihr ab sofort hier bei Dawanda als eBook oder hier bei Makerist erwerben, bei Makerist auch als bereits ausgedruckten Schnitt.
Sommerkleid nähen - Schnittmuster Adele von Kreativlabor Berlin Sommerkleid nähen - Schnittmuster Adele von Kreativlabor Berlin Sommerkleid nähen - Schnittmuster Adele von Kreativlabor BerlinWenn ich mir die Bilder so ansehe, bekomme ich immer mehr Landlust. Raus aus der Stadt und die Ruhe der Natur genießen, umgeben von einem großen Garten. Was für ein Traum!

Seid ihr eher Stadt- oder Landmenschen? 

Verlinkt bei RUMS

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen


5 Antworten zu “Sommerkleid Adina zu Gast in Brandenburg”

  1. Oh toll! Bei dir ist Adina wirklich ein Sommertraum. Toll, dass Viskose auch klappt. Das probiere ich mal. Denn du hast so recht, in jedem Kleiderschrank ist Platz für gleich mehrere Adinas. Vielleicht treffen wir uns ja mal am Maybach-Ufer. Das wäre doch witzig. Viele liebe Grüße maika

  2. Schönes sommerliches Kleid, welches Dir gut steht. Die Bilder sind toll und es hört sich nach einem grandiosen Wochenende an! Wunderbar!

  3. Hallo Julia,

    ein sehr schönes Kleid – ich bin immer erstaunt, wenn Du schreibst „ich hab mir schnell ein Kleid gehnäht“ 🙂 Diesmal sogar gleich mehrerer…. Respekt!

    Zu Deiner Frage:

    Ich lebe in einer für Deine (Berliner)Verhältnisse kleinen Stadt mit 35000 Einwohnern und fühle mich hier mehr als wohl. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, würde auch nie woanders wohnen wollen. Während des Studiums wohnte ich längere Zeit in einer größeren Stadt mit etwa 133000 Menschen. Das ging auch noch, weil nicht so überlaufen und überschauber. Aber in einer richtigen Großstadt wie Berlin würde ich mich nicht wohl fühlen, da verliert man sich doch. Ich möchte die Natur um mich rum haben (es muß aber jetzt auch kein Mini-Kuhkaff sein *lach*).

    LG KleinerVampir

  4. Sehr schönes Kleid, vor allem etwas schulterbedeckend, werde ich auf jeden Fall auch nachnähen.
    Ich wohne auf dem Land zwischen Köln und Bonn, bin aber sehr oft in Berlin Lichtenberg da mein Sohn und seine Familie dort wohnt.Daher kenne ich auch den Herzbergpark wo Du auch schon mal Fotos gemacht hast.
    Am kommenden Donnerstag fliege ich ein allerletztes mal nach Berlin. Im Juli zieht meine Familie mit bald 2 Kindern wieder zu uns ins Rheinland.
    Berlin ist für mich mal ganz schön, ich bin aber immer wieder froh zurück in mein Dorf zu kommen mit all der Ruhe und Beschaulichkeit, meinem Garten und der Natur um mich herum.
    Am Samstag will ich auch endlich mal ans Maybachufer zum Markt, jedes mal hab ich es mir vorgenommen. Dieses Mal pack ich meinen Enkel in den Kinderwagen und werde auf jeden Fall diesem Markt noch einen Besuch abstatten. Vielleicht treffe ich Dich ja mal LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen