Kommentare

Anzeige – Upcycling – Alte Vorhänge batiken — 6 Kommentare

  1. Hui, das Grün ist wirklich hübsch, gefällt mir! Ich wollte auch mal ein Kleid färben, war aber leider aus Polyester und daher nicht geeignet… 🙁

    -Kati

    • Das habe ich auch gerade wieder festgestellt, auf Polyester hält Farbe leider gar nicht. Auf anderen Materialien sehr unterschiedlich. Aber das Experimentieren an sich macht ja auch schon viel Spaß 😀

      Alles Liebe!

  2. Ein wirklich interessantes Experiment, auch wenn mir das Grün jetzt nicht so gut gefällt, wie Kati 😉
    Ich selber bin aber eher skeptisch, was das Färben in der Waschmaschine angeht – ich hätte da Bedenken, dass Farbrückstände zurückbleiben und meine Kleidung verfärben.

    Hast Du beim 1. Färbeversuch keinen Fixierer genommen? Ich dachte immer, man muß Gebatiktes anschließend fixieren (gibt da so ein Pülverchen, soweit ich weiß).

    LG KleinerVampir

    • Hallo meine Liebe,

      ich habe bisher auch viele schlechte Erfahrungen mit dem Färben gemacht, aber diese Farbe scheint tatsächlich ganz gut zu sein. Ich habe jetzt schon einige Härtefallexperimente gemacht, von denen ich noch berichten werde. Diese Farbe benötigt weder Salz noch Fixierer, was ich auch sehr praktisch finde 🙂

      Alles Liebe,

      Julia

  3. Pingback:Genäht – Sommerliches Batikkleid › Anleitungen, Do it yourself, Genähte Kleidung › Batiken, nähen, Stoff färben

  4. Pingback:Upcycling – Schuhe färben und anmalen › Anleitungen, Do it yourself, Upcycling › DIY, Färben, upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.