Funkelfaden Banner Frieden

Blumenstecker basteln zum Muttertag

Blumenstecker basteln zum Muttertag 1

Blumenstecker basteln zum Muttertag
Blumenstecker basteln zum Muttertag mit gratis Plotterdatei

Heute habe ich eine ganz einfache Bastelidee zum Blumenstecker basteln zum Muttertag für dich. Ich verschenke sehr gerne Blumen vor, allem Blumen, die man auspflanzen kann auf dem Balkon oder im Garten und von denen man dann auch länger etwas hat. Als kleines Geschenk zum Muttertag würde sich doch ein Blumentopf eigenen mit einem passenden Schriftzug. Ich habe mit meinem Plotter diesen „Danke Mama“ Schriftzüge ausgeschnitten, ganz einfach aus Papier. Ich finde in einem Blumentopf machen die sich auf jeden Fall sehr schön.

Genutzt habe ich dafür 300 Gramm starkes Papier, das kann man so wie Druckerpapier als größeren Stapel relativ günstig kaufen kann. Diese kann man das wunderbar locker in den Blumentopf stecken und man hat direkt eine schöne Dekoration. Wenn du keinen Plotter hast, dann hast kannst du das natürlich auch mit der Schere oder einem Cutter ausschneiden. Die Danke Mama Plotterdatei bekommst du hier als Funkelfaden Freebie gratis, zusätzlich habe ich eine Vorlage zum Ausdrucken erstellt, falls du den Stecker mit der Schere ausschneiden möchtest.

Wer etwas ganz besonderes machen möchte, kann natürlich auch ein Cake Topper aus Holz ausschneiden. Wie das geht, zeige ich euch hier.

Anleitung Blumenstecker basteln

Material zum Blumenstecker basteln zum Muttertag

Verwendet habe ich hier wie gesagt 300 Gramm starkes Papier und meinen Cricut Maker Plotter.

Blumenstecker basteln zum Muttertag

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Hier bekommst du das Material

  • Optional: Zahnstochter
  • Optional: Buntes Designpapier bekommst du hier
  • Optional Flüssigkleber.

TIPP: Wenn du mehr zum Cricut Maker Plotter und den unterschiedlichen Messern wissen möchtest, findest du hier meine Tipps und Tricks zum Cricut Plotter

Schneideeinstellungen am Cricut Maker Plotter

Geschnitten mit dem Cricut Maker Plotter mit der Schnitteinstellung für 300 Gramm Papier, der Light Grip Matte und dem ganz normalen Schneidemesser.

Danke Mama Funkelfaden Druckvorlage

Gratis Plotterdatei Danke Mama

Nutzungsbedingungen: Diese Vorlage darf ausschließlich für den privaten Gebrauch genutzt werden. Solltest du sie gewerblich nutzen wollen, kontaktiere mich bitte per Mail.

Neben Der Plotterdatei als svg findest du dort auch eine Datei zum Ausdrucken, falls du den Blumenstecker per Hand mit der Schere ausschneiden möchtest.

TIPP: Mehr Plotterfreebies findest du hier

Videoanleitung Blumenstecker basteln zum Muttertag

Willkommen im Funkelfaden-Bastelzimmer. Hier findest du die Videoanleitung zum Blumenstecker basteln. Ich freue mich sehr, wenn du mir hier bei YouTube folgst und das Video likest.

Anleitung Blumenstecker basteln mit dem Plotter

Blumenstecker basteln zum Muttertag

Dieser Blumenstecker ist aus einfachem weißen Papier geschnitten. Verwendet habe ich dafür 300g starkes Papier und das Ausschneiden hat der Plotter übernommen. Natürlich kannst du diesen Blumenstecker auch problemlos mit der Schere oder dem Cutter-Messer ausschneiden.

Blumenstecker basteln mit der Offset-Funktion

Blumenstecker basteln zum Muttertag-1

Man kann dann natürlich auch etwas kreativ werden. Hier habe ich zum Beispiel zwei Farben genutzt: Einmal den Schriftzug aus metallicfarbenen roten Tonpapier und dahinter habe ich dann die Offset-Funktion genutzt, die das Design Studio seit kurzem anbietet. Damit habe ich dann die Umrandung gesetzt. Zweilagig ausgeschnitten und zusammengeklebt und schon hat dein Blumenstecker noch einmal ein ganz neues Design.

Cake-Topper basteln

Blumenstecker basteln zum Muttertag

Die Blumenstecker kannst du natürlich auch wunderbar als Cake Topper nutzen. Wenn du mit Papier arbeiten möchtest, kannst du dir einfach Zahnstocher einkleben. Bei der Offset-Variante habe ich den Zahnstocher zum Beispiel hier in die Mitte zwischen die beiden Schichten geklebt. Einfach mit etwas Flüssigkleber. Und schon kannst du den Cake Topper so in deinen Kuchen stecken. Das funktioniert natürlich auch mit der Variante aus einfachem weißen Papier: Hinten ein Zahnstocher angeklebt und schon kannst du den Cake Topper in deinen Kuchen stecken.

Du kannst den „Danke-Mama“-Schriftzug natürlich auch als Cake-Topper basteln. Cake-Topper sind Dekoelemente für Kuchen und Torten, zum Beispiel Schriftzüge oder Zahlen. Du könntest den „Danke-Mama“ Blumenstecker natürlich so wie er ist

Backidee zum Muttertag – Naked-Torte mit „Danke Mama“ Cake Topper

Cake Topper für Muttertagstorte DIY

Ich habe der lieben Annelie von Heisse Himbeeren diesen Cake Topper aus Holz ausgeschnitten zugeschickt und schaut euch mal diese großartige Torte an, die sie mit dem Cake Topper dekoriert hat. Wenn ihr das Rezept dafür haben und die Torte nachbacken möchte findet ihr unter heissehimbeeren.de

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbacken!

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr gratis Bastelideen zum Muttertag

Bei Funkelfaden findest du inzwischen mehr als 150 gratis Nähanleitungen und alle Outfits die ich in den letzten 10 Jahren genäht habe. Hier kannst du dir viele weitere Nähideen zum Kleidung selber nähen für Frauen anschauen. Verschiedenste Bastelideen zum Muttertag findest du hier:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen