Gratis Plotterdateien
Funkelfaden Gratis Plotterdateien

Hier findest du eine Übersicht über alle Funkelfaden gratis Plotterdateien. Außerdem findest du hier eine Auswahl aus verschiedensten Ideen rund ums Plotten, von DIY-Ideen für deinen Garten bis zu Geschenkideen für jeden Anlass.

Mehr rund ums Plotten, Infos zu verschiedenen Plottern, Materialien und Tipps und Tricks findest du hier.

Du willst nicht mehr verpassen? Dann komm in die Funkelfaden Plottergruppe auf Facebook und tausche dich mit anderen aus. Alle News rund ums Plotten erhältst du zudem auf dem Funkelfaden Instagram Kanal.

Gratis Plotterdateien

Diese gratis Plotterdateien sind exklusiv für alle Funkelfaden Freunde. Du findest hier Plotterdateien für unterschiedliche Materialien und kannst damit z.B. verschiedene Leuchtsterne für Weihnachten basteln, aber auch Geburtstagskarten, Cake Topper für den Muttertag, Osterhasen Utensilos und vieles mehr.

Alle Plotterdateien dürfen privat uneingeschränkt genutzt werden. Für gewerbliche Nutzung bitte ich um Kontaktaufnahme an kontakt@funkelfaden.de

DIY-Ideen für deinen Plotter

Noch mehr Lust auf Plotten? Dann schau dir doch diese DIY-Projekte rund ums Plotten an und hole dir Inspirationen für dein nächstes Projekt mit deinem Plotter.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden finanziell unterstützen? Schau hier vorbei

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Welchen Plotter kaufen?

Plotter zum Schneiden von Papier, Bügelfolien und Stoffen sind zur Zeit sehr beliebt. Ich zeige dir gerne hier das für dich passende Model:

Meine aktuelle Wahl – Cricut Maker

Mein aktueller Plotter – Cricut Maker

Mein aktueller Plotter ist der Cricut Maker

Eine gute Wahl für Anfänger – Silhouette

Die letzten 8 Jahre hatte ich einen Silhouette Plotter, der auch immer noch einwandfrei funktioniert. Großer Vorteil an Silhouette ist meiner Meinung nach das deutschsprachige, kostenfreie Programm, mit dem man wunderbar eigene Dateien erstellen kannst. Der Portrait ist ideal für Folien und Papier, der Cameo 4 kann auch Stoffe und dickere Materialien schneiden.

Plotter Silhouette Cameo Erfahrungen

Mein erster Plotter – Silhouette Cameo

Mein erster Plotter war vor vielen Jahren bereits ein Silhouette Cameo. Dieser Plotter hat mich knapp 8 Jahre begleitet und funktioniert auch heute noch.

Eine gute Wahl für alle ohne PC – Brother

Solltest du gar nicht mit dem PC arbeiten bzw. keinen PC haben, scheint mir persönlich der Brother Scan Cut die ideale Lösung. Hier gibt es eine direkte Scanmöglichkeit für Motive und ein Display am Plotter, so dass du ohne PC arbeiten kannst.

Funkelfaden gratis Plotterdateien 2