Funkelfaden Banner Frieden

Einschulung Girlande basteln mit Plotter

Einschulung Girlande basteln mit Plotter 1
Einschulung Girlande mit Namen plotten Kopie

Der erste Schultag steht bevor und wir basteln Deko. Lasst und eine „Einschulung Girlande“ basteln! Wenn du einen Plotter hast, kannst du diese „Einschulung Girlande“ ganz einfach und schnell selber basteln. Ich habe euch im Cricut Design Space eine kostenfreie Datei erstellt, um diese Schulkind Girlande zur Einschulung zu plotten. Zusätzlich habe ich noch eine Anleitung für euch, wie ihr diese Girlande personalisieren könnt.

Dieses Projekt ist sowohl für Cricut Joy, Cricut Explore, als auch Cricut Maker 3 geeignet.

Anleitung Einschulung Girlande basteln

Einschulung Girlande basteln

Material für Einschulung Girlande

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Tipp: Bunte Dekopapierblöcke in 30cm x 30cm bekommt man günstig in Märkten wie TEDI oder Action.

Girlande Einschulung basteln

Plotterdatei Einschulung Girlande

Die Datei für die Eischulung Girlande habe ich im Cricut Design Space aus kostenlosen Elementen angelegt. Du kannst sie also ohne Abo nutzen und auch mit dem Namen des Schulkindes personalisieren. Wie das geht, siehst du im Video.

Schulkind Girlande personalisieren

Schulkind Girlande mit Name selber machen

Möchtest du die Einschulung Girlande mit dem Namen des neuen Schulkindes personalisieren, dann findest du in der Datei versteckt das passende Element.

Aktiviere einfach bei den Ebenen das Auge bei den Feldern „Individueller Name“ und schon kannst du den gewünschten Buchstaben ändern und mit dem Hintergrund verschweißen. Achtung: Bevor du einen neuen Buchstaben anlegst, solltest du sowohl den Buchstaben, als auch den Hintergrund kopieren, damit du danach noch weitere Buchstaben anlegen kannst.

Video – Cricut Design Space Tutorial Girlande personalisieren

In diesem Video zeige ich dir, wie du die Einschulung Girlande mit dem Namen des Schulkindes personalisieren kannst und wie du die Datei im Cricut Design Space dementsprechend veränderst.

Einschulung Girlande basteln

Einschulung Girlande basteln

Jetzt kann geplottet werden! Wenn du mit Cricut Maker 3 oder Explore plattest, kannst du die Girlande auch größer machen. So wie sie angelegt ist, passen jeweils 4 Wimpel auf einen 30cm x 30cm Bogen. Du kannst sie in der vorgegebenen Größe aber auch mit dem Cricut Joy plotten.

Einschulung Girlande basteln

Rolle dein Papier gut auf deiner Schneidematte fest und lasse deinen Plotter die Matte einziehen.

Ich schneide hier mit der Einstellung Light Cardstock 176g

Einschulung Girlande basteln

Hast du alle Teile für deine Einschulungsgirlande ausgeschnitten, kann geklebt werden.

Trage den Klebstift jeweils auf der Rückseite des Buchstabenelementes auf und klebe sie auf den jeweils bunten Teil.

Einschulung Girlande basteln

Lasse alle Wimpel deiner Girlande gut trocknen. Nun kannst du noch die Kordel durch deine Wimpel ziehen und deine Einschulung Girlande ist fertig.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Ideen für deinen Plotter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen