Nähanleitung Sommerkleid Cleo

Für alle Leserinnen von Funkelfaden gibt es das Schnittmuster für das Sommerkleid Cleo als kostenlosen Download inklusive bebildertet Schritt für Schritt Nähanleitung. Cleo ist ein locker geschnittenes Kleid, das in kurzer und langer Variante genäht werden kann. Das Schnittmuster habe ich zusammen mit meiner Mutter, einer gelernten Schneiderin, erstellt.  Anleitung und Freebook werden auch nach dem Sew-Along online bleiben und Kleid, Anleitung und Schnittmuster dürfen unbegrenzt für private Zwecke genutzt werden. Das Kleid kann in den Größen 36 bis 46 genäht werden und bietet mehrere Variationen. So gibt es eine lange und eine kurze Variante des Sommerkleides, die lange Variante hat einen Schlitz an der Seite. Außerdem gibt es eine taillierte Version des Kleides mit Abnähern und eine gerade geschnittene Variante. Zudem kann man optional noch einen breiten Gürten nähen. Cleo wird aus Webware genäht mit einem Reißverschluss, was aber mit der bebilderten Nähanleitung auch für Nähanfänger kein Problem ist.

Die einzelnen Schritte der Anleitung für das Sommerkleid Cleo findet ihr im Folgenden:


Gemeinsam Nähen – Tipps und Tricks zum Nähen des Kleides findest du hier in der Funkelfaden Facebook Gruppe.

Funkelfaden unterstützen – Du möchtest dich für das Freebook bedanken? Hier findest du verschiedene Möglichkeiten, wie du Funkelfaden unterstützen kannst. Ich sage jetzt schon einmal Danke ❤️

Nähbeispiele zum Schnittmuster Cleo von Funkelfaden

Du hast auch eine Cleo genäht und möchtest hier in der Liste dein Werk zeigen? Dann schicke mir gerne eine Nachricht @funkelfaden. Ich freue mich riesig über jedes Bild und verlinke euch und eure Seiten gerne hier in der Galerie.

Probenähen Kleid Freebook

Wenn ihr Lust habt, markiert eure Beiträge mit den Hashtags #funkelfaden oder #Funkelfadencleo


Pinteres-Board: Da so viele von euch Interesse an Cleo zeigen, habe ich ein Board bei Pinterest für Cleo eingerichtet. Wer bei Pinterest ist und mitpinnen möchte, kann einfach seinen Pinterest-Nutzernamen hinterlassen.


Funkelfaden Newsletter

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Werbung