Funkelfaden Banner Frieden

Silvester Sektglas-Anhänger plotten

Silvester Sektglas-Anhänger plotten 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Silvester-Anhänger für Weingläser plotten

Lasst uns Silvester-Deko Plotten! Viele Sektgläser stehen an Silvester auf dem Tisch und irgendwann weiß keiner mehr, wem welches Glas gehört. Deshalb plotten wir super einfache Namensschilder für Gläser . Solche Glasanhänger für Sektgläser kannst du sogar basteln, wenn du keinen Plotter hast.

Dieses Projekt ist wie viele weitere Silvester-DIY-Projekte zusammen mit ThePlottingPlace entstanden und wir haben hier ein lustiges kleines Kreativklatsch-Video dazu aufgenommen.

Jetzt zeige ich euch erstmal, wie ihr die Sektglasanhägner für Silvester bastelt:

Silvester-Anhänger für Weingläser plotten

Folge Funkelfaden und verpasse keine DIY-Ideen mehr:

Namensanhänger für Sektgläser plotten – So gehts

Silvester-Anhänger für Weingläser plotten

Material zum Anhänger beplotten

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Silvester-Anhänger für Weingläser plotten-2

Erstelle dir dein Motiv oder deinen Schriftzug im Cricut Design Space oder Silhouette Studio. Hier haben wir einfach mit zwei Kreisen und einer Linie gearbeitet, also kostenfreien Elementen.

Die original Datei findest du hier im Cricut Design Space

Silvester-Anhänger für Weingläser plotten

Schneide dein Motiv mit deinem Plotter aus. Ich habe hier goldfarbenen Glitzerkraftkarton von Cricut verwendet. Du kannst aber jegliches andere Papier / Tonpapier verwenden.

Für die schwarzen Schrift verwende ich hier schwarzes Vinyl für einen besonders edlen Effekt. Du kannst aber natürlich auch die Namen mit deinem Plotter schreiben lassen oder auch selbst zum Schrift greifen.

Silvester-Anhänger für Weingläser plotten

Das schwarze Vinyl wird ebenfalls mit dem Plotter geschnitten. Klebe nun Transfer Tape auf den Schriftzug und rakel ihn richtig gut fest. Der große Rakel ist hierfür sehr praktisch.

Klebe nun den Schriftzug einfach auf deine ausgeschnittenen Anhänger und schon kann die Silvesterparty steigen!

Silvester-Anhänger für Weingläser plotten

Nun können die Zahlen aufgeklebt werden. Dazu wird der Luftballon zuerst aufgepustet. Bei solch einem einfachen Motiv ist es am einfachsten die ausgeschnittenen Buchstaben ganz einfach wie Sticker auf den Ballon zu kleben.

Ich wünsche dir viel Spaß mit euren individuellen Sektglasanhängern und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mehr Ideen für Silvester zum Selbermachen

Hier findest du weitere Ideen rund um Silvester zum Selbermachen. Wie wäre es mit selbstgemachte Wachsgießen aus deinen alten Kerzenresten oder einem süßen genähten Schweinchen als Glücksbringer?

Schau dir doch auch diese Anleitungen an:

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen