Funkelfaden Banner Frieden

Häschen Osterkörbchen plotten – kostenlose Plotterdatei

Häschen Osterkörbchen plotten - kostenlose Plotterdatei 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Osterkorb plotten - Gratis Plotterdatei

Lasst uns ein Osterkörbchen plotten! Dieses süße Osterkörbchen kannst du ganz einfach plotten. Alles was du benötigst, ist ein wenig Papier / Karton und Vinylfolie für das süße Häschen.

Die kleine Schachtel besteht aus farbigen Motivpapier und etwas Vinylfolie, du kannst es mit Schokolade oder einem kleinen Geschenk zu Ostern befüllen.

Dieses Osterkörbchen kannst du mit jedem Plotter, der auch Falzen kann, plotten. Dies ist z.B. der Cricut Maker 3 oder der Cricut Explore 3. Zum Plotten des Osterköbchens bekommst du eine gratis Funkelfaden Plotterdatei.

Folge gerne Funkelfaden für mehr Plotter-Freebies:

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Osterkörbchen plotten

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Material – Das brauchst du

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Gratis Plotterdatei Osterkörbchen

Hier findest du die kostenlose Plotterdatei für das Osterkörbchen.

Die Nutzung ist ausschließlich für den privaten Bereich zugelassen.

Datei im Design Space hochladen

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Wenn du die Datei im Desing Space hochgeladen hast, musst du nur noch bei den vier Linien die Betriebsart auf Falzen einstellen. Anschließens markierst du die ganze Schachtel und gehst unten rechts auf “Verbinden”. So bleiben alle Schneide und Falzlinie an der richtigen Stelle.

Anleitung Osterkörbchen plotten aus Papier basteln

In dem Mini-Video siehst du, wie du das Osterkörbchen basteln kannst:

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Zuerst schneiden wir das Osterkörbchen aus.

Mit dem Rollaplikator befestigst du dein gewähltes Papier auf den blauen „LightGrip“ Matte.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Setzte das Falzwerkzeug in den Cricut Maker ein und starte den Vorgang.
Ohne die Matte zu entladen wechselst du nun das Werkzeug aus und setzt die Feinschnittklinge ein. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, kannst du deine Schachtel von der Matte vorsichtig lösen.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Jetzt schneiden wir den kleinen Osterhasen mit dem Plotter aus.

Schneide aus Papier den Hintergrund vom Hasen.
In diesem Beispiel habe ich vom Hintergrund ein kleines Offset gemacht, damit er etwas größer wirkt und du die Vinylfolie nicht so exakt kleben muss.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Markiere dafür den Hintergrund (grün) und gehe auf Offset, wähle nun die gewünschte Größe und gehe auf Anwenden. Den ursprünglichen Hintergrund kannst du nun löschen, nun kannst du dass Offset aus Papier schneiden.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Auch hier befestigst du das gewünschte Papier mit dem Rollaplikator auf der blauen „LightGrip“ Matte.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Den eigentlichen Osterhasen lässt du aus Vinylfolie schneiden. Hier habe ich Smart-Vinyl verwendet. Wenn du einen kleinen Rest hast, dann kannst du diesen natürlich auch verwenden, befestige dafür die Vinylfolie auf der grünen „StandardGrip“ Matte.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Nun musst du den Osterhasen vorsichtig entgittern und mit der Transferfolie auf den Hintergrund aus Papier übertragen. Sei hier vorsichtig und drücke die Transferfolie nicht zu doll auf das Papier, sonst könnte es dir kaputt gehen.

Lege den Osterhasen nun erstmal zur Seite. Wir basteln das Osterkörbchen aus Papier.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Nun kannst du deine Schachtel zusammenkleben, falte dabei zuerst Außen-Seite auf Außen-Seite und dann zurück auf Innen-Seite auf Innen-Seite.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Auf die Klebelaschen bringst du nun Klebstoff auf.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Klebe den Osterhasen auf die Schachtel und fertig ist diese süße Geschenkverpackung.

Gratis Plotterdatei Osterkorb plotten

Fertig ist nun dein Osterkorb. Es eignet sich toll als Tischdeko oder als Präsent für Nachbarn, Kollegen und vielen lieben Menschen

Türchen 18 Bastelsamy

Dies ist ein Bastelsamy-Projekt – Kaufe wunderschöne Kreativprojekte von Bastelsamy hier in ihrem Etsy-Shop und folge ihr hier bei Instagram.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Plotterprojekte für Ostern:

Wenn dir das Osterkörbchen plotten gefallen hat, hast du vielleicht Lust auf weitere Plotterideen für Ostern. Hier findest du weitere Plotterprojekte für Ostern:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen