Funkelfaden Banner Frieden

Tannenbaum plotten Plotterdatei für Lindor Kugeln

Tannenbaum plotten Plotterdatei für Lindor Kugeln 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Gratis Plotterdatei Tannenbaum für Lindor Kugeln

Heute öffnet sich das 14. Türchen des Funkelfaden Adventskalenders und ich habe euch zwei Dateien zum Verpackungen von Süßigkeiten mitgebracht. Mit dem heutigen Türchen könnt ihr einen Weihnachtsbaum aus Papier basteln und eine kleine Feuerwehr. Beide Projekte sind dafür geeignet Schokolade wie z.B. die Lindor Kugeln als kleines Mitbringsel dekorativ zu verpacken.

Weihnachten ist auch die Zeit einfach mal Danke zu sagen. Vielleicht auch mit ein bisschen dekorativ verpackter Schokolade. Und vielleicht auch gerade den Leuten, die sich Tag für Tag in ihren Jobs oder auch im Ehrenamt für andere einsetzen. Vielleicht bastelt ihr auch gleich eine größere Menge Bäumchen und gebt sie im Seniorenheim ab, um anderen eine kleine Freude zu bereiten oder bei der Freiwilligen Feuerwehr eures Ortes. Über ein kleines Zeichen der Anerkennung freut sich sicher jeder.

Ihr bekommt zum Basteln dieser beiden Projekte eine gratis Plotterdarei sowie die pdf-Datei zum Ausschneiden mit der Schere. Die Motive sind einfach gehalten, so dass du sie wunderbar mit jedem Plotter wie dem Cricut Joy, Explore 3 oder Maker 3, aber auch mit der Schere ausschneiden kannst.

Verpackung für Weihnachtssüßigkeiten basteln

Süßigkeiten verpackungen Weihnachten basteln - Feuerwehr basteln

Material – Das brauchst du

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Plotterdatei Tannenbaum basteln

Für die kleinen Bäumchen benötigst du Bastelpapier in grün und gold.

Kostenlose Plotterdatei Weihnachtsbaum Süßigkeiten verpackungen Weihnachten basteln

Hier findest du die Plotterdatei für den kleinem Tannenbaum:

Die Druckvorlage als pdf gibt es hier.

Die Datei ist ausschließlich für den privaten Gebrauch und natürlich auch auf soziale / ehrenamtliche Projekte.

Süßigkeiten verpackungen Weihnachten basteln

Der kleine Tannenbaum besteht aus grünem und goldenen Papier.

Er wird an der Falzlinien geknickt, die Schokolade wird eingelegt und der Baum wird oben mit einem tropfen Kleber geschlossen.

Kostenlose Plotterdatei Weihnachtsbaum Süßigkeiten verpackungen Weihnachten basteln

Nun wird von beiden Seiten ein Stern aufgeklebt und das Bäumchen ist fertig.

Plotterdatei Feuerwehr basteln

Für die kleine Feuerwehr benötigst du Bastelpapier in rot, schwarz und blau. Tipp: Du kannst die Feuerwehr natürlich auch noch mit dem regionalen Namen versehen.

Kostenlose Plotterdatei Weihnachtsbaum Süßigkeiten verpackungen Feuerwehr basteln

Hier findest du die Plotterdatei für die kleine Feuerwehr:

Die Druckvorlage als pdf gibt es hier.

Die Datei ist ausschließlich für den privaten Gebrauch und natürlich auch auf soziale / ehrenamtliche Projekte.

Süßigkeiten verpackungen Weihnachten basteln

Die kleine Feuerwehr besteht aus vier Teilen. Klebe zuerst das Blaulicht dort auf, wo die Leiter nicht zu sehen ist.

Süßigkeiten verpackungen Weihnachten basteln

Klebe nun die jeweiligen roten Elemente so auf, dass das FFW jeweils unterhalb der Leiter liegt.

Falze die Kleien Feuerwehr an den Falzlinien unterhalb der Räder.

Kostenlose Plotterdatei Weihnachtsbaum Süßigkeiten verpackungen Weihnachten basteln

Nun kannst du in die Mitte die Schokolade einlegen und die Feuerwehr oben an der Leiter schließen.

Fertig ist auch die kleine Feuerwehr.

Wenn dir die Dateien gefallen, freue ich mich sehr, wenn du Funkelfaden in den sozialen Netzwerken folgst. so verpasst du keine weiteren Plotterfreebies und Anleitungen:

Der große  Funkelfaden-Freebie-Adventskalender 2023 mit 24 Gewinnspielen und Freebies rund um Plotten, DIY und Nähen.

Wenn du nichts verpassen möchtest, folge Funkelfaden: InstagramFacebook, Pinterest,  YouTubeNewsletter   Zusätzlich gibt es im Dezember hier einen täglichen Adventskalender Newsletter und einen WhatsApp-Kanal

Funkelfaden Adventskalender 2023

Hier findest du alle Türchen des Funkelfaden Adventskalenders 2023. Hinter jedem Türchen findest du Gewinnspiele und Freebies.

Tipp: Schau auch in die Türchen der vergangenen Tage rein, denn manche Freebies, Gutscheine und Gewinnspiele sind mehrere Tage erhältlich.


5 Antworten zu “Tannenbaum plotten Plotterdatei für Lindor Kugeln”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen