Funkelfaden Banner Frieden

Bastelanleitung – Einfaches Osternest aus Papier basteln

Osternester aus Papier bastelnAnleitung Osternester aus Papier basteln Mit der Ostereiersuche im Garten oder im Park wird es dieses Jahr wahrscheinlich etwas schwierig, bei uns schneit es schon wieder seit Stunden. Für alle die deshalb noch ein schnelles Eierversteck suchen, bieten sich diese einfachen Osternester aus Papier an. Sie sind kinderleicht zu basteln und machen sich auch wunderbar als Deko am Osterstrauch.

Material für Osternester:

  • Papier
  • Schere

Anleitung Osternester aus Papier basteln

1. Zuerst nehmt ihr ein quadratisches Stück Papier, dass etwa 10cm lang sein sollte. Wer ein größeres Osternest basteln möchte, nimmt dementsprechend größeres Papier.

2. Das Papier wird ein mal diagonal gefaltet. Nun wird es noch zweimal über Eck gefaltet, so dass ihr ein kleineres Dreieck erhaltet. Wenn ihr das Papier insgesamt dreimal faltet, erhaltet ihr das längliche Osternest auf dem Bild mit dem blauen Ei. Wenn ihr das Papier noch einmal mehr faltet, also insgesamt vier mal, erhaltet ihr das Osternest mit dem roten Ei.

3. Jetzt wir abwechselnd rechts und link in das gefaltete Papier eingeschnitten. Die obere Ende des Papiers wird ebenfalls abgerundet abgeschnitten. Auf dem Bild habe ich euch aufgezeichnet, wie das Papier eingeschnitten werden muss. Wenn ihr das gesehen habt, ist ein Aufzeichnen nicht nötig.

4. Nun wird das Papier nur noch vorsichtig aufgefaltet und das Osterkörbchen ist fertig.

Anleitung Osterkörbchen aus Papier basteln

 


2 Antworten zu “Bastelanleitung – Einfaches Osternest aus Papier basteln”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen