Funkelfaden Banner Frieden

Upcycling – Wasserschlacht mit Spritzflaschen

Upcycling - Wasserschlacht mit Spritzflaschen 1
Spiele für die Sommerparty Wasserschlacht

Sommerwetter und was gibt es da besseres, als eine große Wasserschlacht? Wenn man keinen eigenen Garten hat, stehen Wasserschlauch und Eimer ja leider nicht zur Verfügung, aber zum Glück gibt es ja die unterschiedlichsten Spritzpistolen. Als Kind gab es bei uns keine „Spritzpistolen“, nur Spritztiere. Ich hatte einen Spritzhai, ein Spritzkrokodil, aber Waffen als Spielzeug gab es bei uns nicht, was ich heute sehr positiv bewerte und was auch als Kind für mich kein Problem war.

Upcycling - Wasserpistolen basteln

Wasserschlachten gab es aber trotzdem, sei es mit Wasserbomben (überall diese kriegsverherrlichenden Begriffe, aber Alternativen kenne ich auch nicht). Zum Glück gibt es auch ganz einfache und günstige Alternativen, die man jederzeit zur Hand hat. Man kann es eigentlich kaum als Upcycling bezeichnen, da man nur eine Plastikflasche, eine Schere und 10 Sekunden Zeit benötigt, aber vielleicht kennt trotzdem der ein oder andere diese einfache Variante für eine selbstgebaute Wasserpistolen noch nicht. 

Spiele für Sommer und Garten basteln

Als wir letztens Mal wieder mit der großen Patchworkdecke einen Nachmittag im Park verbracht haben, kam eine Freundin von mir mit dem Fahrrad und einer ganzen Ladung Wasserflaschen vorbei. Die Wasserflaschen waren so präpariert, dass sie im Deckel kleine Löcher hatten und wurden damit zu den Ultimativen Upcycling-Spritzpistolen. Das Spiel haben alle direkt verstanden, sodass es eine große Wasserschlacht mit viel Spaß und Lachen wurde. Wenn die Wasserflaschen dabei zu dellig werden, schraubt man einfach den Deckel ab und pustet hinein, schon kann man wieder Wasser mit ihnen verspritzen. Auffüllen ist am nächsten Wasserhahn natürlich auch kein Problem und sollte es sich um Pfandflaschen handeln, bekommt man, solange das Etikett nicht entfernt wird, bei jedem Supermarkt seinen Pfand zurück und die Flasche findet den Weg zurück in den Reyclingkreislauf.

Upcycling - Spritzpistolen und Wasserschlacht
Ideen für Sommerparty und Kindergeburtstag

Und da wir hier in Berlin Sommerferien haben und das nächste warme Wochenende bevorsteht, werden wir sicher auch noch die ein oder andere Wasserschlacht veranstalten. Ich wünsche euch allen einen großartigen Sommer, egal, ob ihr ihn zu Hause, auf Balkonien oder irgendwo in der Weltgeschichte verbringt. 

, ,

Eine Antwort zu “Upcycling – Wasserschlacht mit Spritzflaschen”

  1. Hallo Julia.
    Was für eine coole Idee mit den Wasserflaschen. ?
    Mein Sohn sagt zu den Wasserbomben übrigens ganz einfach „Wasserballons“. Trifft es gut finde ich und verherrlicht auch nichts was nicht verherrlicht gehört.
    Ganz liebe Grüße. Ani.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen