Kommentare

24 Türchen Tag 1- Anleitung für Lebkuchenmännchen aus Filz — 36 Kommentare

  1. Hallo Julia,
    die Lebkuchenmännchen sehen richtig süß aus. Die Anleitung werde ich mir ausdrucken und mit meiner Nichte probieren. Wenn sie das nicht machen möchte, hat meine Mutter sicherlich Freude daran und ich werde sie dabei unterstützen.
    Ich finde Deine Idee sehr schön.
    Ein toller Artikel mit einer lösbaren Aufgabe, die motiviert weiter mitzumachen. 🙂
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Timm

  2. Mir geht es genau so, ich dachte, das wäre total kompliziert und nun schreibst Du, dass es kinderleicht ist.

    Da werd ich doch mal schauen, ob ich irgendwo Filz herbekomme und dann werde ich die Kids mal werkeln lassen 😀

  3. Klasse Anleitung! Aber auch wenn die Form der Männchen nicht sooo wahnsinnig schwer aussieht, werde ich mal schauen, ob es im Netz eine Vorlage dafür gibt.
    Wie groß machst du die Männchen denn etwa?
    Suuuper Auftakt für „unseren“ Kalender! 😉

  4. Die Lebkuchenmännchen sind ja schön! Mal schauen, vielleicht krieg ich das bis Weihnachten noch hin ein paar zu basteln. Geht ja einfach.

    Lg Ela

  5. Hallo Julia,
    die Männlein sind ja wirklich niedlich. So süß und dabei doch kalorienfrei. Ich stelle sie mir gut als Geschenkanhänger vor. Meinst du, mit der Plusterfarbe könnte man ihnen auf den Rücken den Namen des Beschenkten schreiben, oder ist das technisch schwierig mit den Buchstabenrundungen usw.? Ich habe noch nie mit sowas gearbeitet, deshalb die Frage.
    Ich wünsch dir einen schönen Advent! LG Iris

    • Man kann mit den Stiften ziemlich gut schreiben, deutlich besser als z.B. mit Zuckerschriften aber natürlich ein wenig schlechter als mit einem Stift. Ich habe letztes Jahr auch auf die Rückseite Namen geschrieben und sie als Geschenkanhänger benutzt, funktioniert problemlos.

  6. Na das ist doch eine süße Idee. Dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, aber für nächstes Jahr habe ich mir die Anleitung mal abgespeichert! klasse, vielen Dank!

    LG Jessi

  7. Gratuliere dir zu deinem schönen 1. Türchen!
    Die Lebkuchenmännchen sind ja zum Anbeißen schön, obwohl mein Sohn gerade was von Voodoo-Püppchen gesagt hat 😉
    LG
    Sabienes

  8. Pingback: Epochalitäten « Monstermeute & Zeuchs

  9. Sind die knuffig! Ein toller erster Beitrag! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir die näht, ich selbst bin mit zehn Daumen „gesegnet“, da wird das nix. 🙂
    Liebe Grüße
    Katrin aka Fellmonster

    • Ihr habt euch so viel Mühe mit der Organisation gegeben, da ist es ja wohl selbstverständlich, dass wir uns alle mit unserem Türchen auch ein wenig Mühe geben 🙂

  10. Hui! Ich bin ja echt nicht so der Bastelmensch, aber nach der Anleitung würde ich mir die auch zutrauen. Na, mal schauen, vielleicht kann ich mich doch noch zum Basteln aufraffen… bin allerdings schon mächtig froh, wenn ich’s wenigstens mit dem Backen hinbekomme 🙂

    Eine tolle Adventszeit noch für dich!!
    LG Corina & die Kleine Idee

  11. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 49

  12. Pingback: Spannende Adventzeit › Saphira's World

  13. Pingback: Spannende Adventszeit › Saphira's World

  14. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Flashback – 24 Türchen

  15. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Flashback #50

  16. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Flashback #51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.