Blumenwichteln 2015 – Es darf gewichtelt werden

Blumenwichteln 2015 LogoEs hat ein wenig gedauert, aber jetzt müsste jeder von euch die Daten von seinem Wichtel erhalten haben. Ich habe niemals mit so einer großen Resonanz gerechnet. Insgesamt haben sich 69 Teilnehmer für das Blumenwichteln angemeldet. Ich hoffe, dass trotz der hohen Teilnehmeranzahl alles so reibungslos abläuft, wie in den letzten Jahren. Es wird übrigens nicht in Paaren gewichtelt, sondern im Kreis. Dementsprechend erhält jeder einen Blumenwichtel von einer anderen Person, als seinem eigenen Wichtelkind. Ob ihr euren Absender auf den Brief schreibt, bleibt euch überlassen. Auch was genau euer Brief enthält, kann jeder selbst entscheiden. Eine Sorte Samen ist Pflicht, alles andere ist freiwillig.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, meldet euch einfach.

Wie geht es weiter?

Eure Aufgabe ist es nun, euren Blumenwichtel auf Reisen zu schicken. In Berlin sieht es heute tatsächlich nach Frühling aus und in den nächsten Tagen sollen auch die Temperaturen frühlingshaft werden. Der ideale Zeitpunkt, um mit dem Pflanzen zu beginnen. In der kommenden Woche dürften die ersten Blumenwichtelbriefe bereits bei euch eintreffen. Bilder davon sind natürlich immer gerne gesehen.

Das Blumenwichteln auf Pinterest

Wer möchte, kann gerne auf dem Pinterest-Board Blumenwichteln 2015 Bilder vom Blumenwichteln veröffentlichen. Damit ich euch der Pinnwand hinzufügen kann, müsst ihr dieser allerdings folgen. Wer nicht bei Pinterest angemeldet ist, kann sich übrigens trotzdem alle Bilder auf der Pinnwand ansehen. Der erste Pin von Frl. Bollmann ist sogar schon online. Da ist jemand ganz besonders fleißig gewesen 🙂

Wer auf seinem Blog Fortschritte veröffentlicht, kann auch gerne einen Link hier lassen. Es wird regelmäßige Übersichtsposts geben.

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß beim Blumenwichteln!


Kommentare

Blumenwichteln 2015 – Es darf gewichtelt werden — 34 Kommentare

    • Super! Ich muss gestehen, dass meiner noch nicht unterwegs ist. Aber zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

    • Ich muss auch auf jeden Fall noch mal los. Es ist ja bis Ende nächster Woche Zeit, aber ich bin schon super gespannt, wann und wo die ersten Briefe eintrudeln 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  1. Ah, ich freue mich auch voll, dabei zu sein <3 Wir waren auch ganz viel draußen heute, nur dachte leider mal wieder ganz Berlin so, das ist dann immer ein bisschen anstrengend. Wobei wir wahrscheinlich auch selber Schuld waren, wir haben den falschen Park ausgesucht. Aber das Kind wollte Ziegen gucken…

    Viele, liebe Grüße und dir einen ebenso schönen Sonntag
    Aneli

    • Warst du etwa bei mir auf dem Kreuzberg? Unsere Ziegen sind ja wieder da und ich habe da als Kind auch total gerne geschaut. Früher konnte man die Ziegen sogar noch füttern und durch den Zaun streicheln. Voll ist es aber bei so schönem Wetter bei uns im Park auch immer. Wir haben heute trotz Erkältung ein Spontan-Picknick mit Gözlem, Ayran und Linsenbuletten vom Supermarkt gemacht und morgen soll das Wetter ja noch schöner werden.

      Liebe Grüße,

      Julia

  2. Ich werde auch erst noch los müssen und Samen kaufen. Aber ich kann ja schon Mal die Tüten vorbereiten 🙂 Gehen eigentlich auch Zwiebeln?

    Und wenn ich mein Wichtel bekommen habe, darf ich mir noch Blumentöpfe kaufen 😀 Sowas gibt es in meinem Haushalt noch gar nicht *g* Hach, was freu ich mich!

    • Hallo Jana,

      natürlich kannst du auch Zwiebeln verschicken. Super, dass dank des Blumenwichtelns Blumentöpfe bei dir einziehen dürfen. Notfalls bieten sich aber auch viele andere schöne Dinge zum Bepflanzen an, wie alte Milchkännchen oder ähnliches. Ein Grund zum Shoppen ist aber auch immer gut 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

  3. Hallo Julia,

    mein Brief ist auch schon unterwegs und ich bin sehr gespannt, ob ich meine Beschreibungen nachvollziehbar geschrieben habe und ob die Samen auch aufgehen 🙂
    Und noch gespannter bin ich auf das, was ich an Samen bekommen werde bzw. was daraus wird / wächst!

    Wirklich eine tolle Idee von Dir!

    Viele Grüße,
    Alexandra

  4. Hallo Julia,
    hach, mein Wichtelbrief ist ab jetzt auch unterwegs und ich bin ja soooo gespannt ob alles gut ankommt, gefällt, lesbar ist und ob, wenn es dann am wachsen ist,erraten wird was es ist. 🙂
    LG,
    Thea

  5. Hallo Julia,

    mein Wichtel ist nun auch unterwegs und ich habe bereits einen sehr zauberhaften erhalten ♥. Nun wächst die Spannung und die Neugier, was sich in den Töpfen tun wird.
    Danke für deine zauberhafte Aktion.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Liebe Anette, du musst der Pinnwand folgen und dann kann ich dich hinzufügen. Danach wird dir die Pinnwand ganz normal angezeigt.

      Liebe Grüße,

      Julia

  6. So, mein Brief ist auch unterwegs und müsste Freitag eintreffen. Ich hoffe, das Wichtelkind hat seine Freude damit.
    Für mich war es ein sehr entspannter Vormittag mit Samen anschauen, entscheiden, verpacken , bei einer Sorte durfte man wirklich nicht niesen 🙂 – und nun freue ich mich, dass vielleicht demnächst bei mir was im Briefkasten liegt. Blumentöpfe stehen schon bereit.
    Liebe Grüße
    Julika

  7. Meine Samen sind heute angekommen… So schön verpackt von Jana! Das ist ja ein netter Freitag der 13.! Ich hab hier wohl das große Los gezogen, 6 verschiedene Blumensamen, wovon ein paar erst im Spätsommer/Herbst gesät werden und dann nächstes Jahr blühen. Also sogar 2 Jahre Überraschung, ich kenne nämlich keinen einzigen davon… Ich hoffe, mein grüner Daumen kriegt das hin.
    Ich bin sehr gespannt und versuche, regelmäßig zu berichten.
    Allen viel Spaß und Erfolg!

    LG Sabine

    • Freut mich, wenn dir mein Wichtel gefällt, Sabine 🙂 Ich bin auch echt gespannt auf deine Blümelein, selber angepflanzt habe ich sie nämlich auch noch nie *g*

      LG
      Jana

  8. Heute kam mein Wichtelbrief an mit Samen von Angelika Schrauth. Bin erleichtert, dass die Blumen laut Anleitung keinen besonderen Boden brauchen und auch keine spezielle Beleuchtung. Ich werde direkt im Mai ins Freiland aussäen. Einstweilen erstmal lieben Dank an Angelika für Samen , Anleitung und den netten Gruß.
    LG Iris

  9. Hallo Julia, das war eine Überraschung als heute mein Wichtelpäckchen ankam.Du hast alles so schön verpackt, und ich bin ja schon soooo gespannt, was da dann so alles aus den Samen sprießt. Ich freue mich total. Vielen Dank. Morgen werde ich die wahrscheinlich die ersten Samen schon mal „aussäen“. Hier http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes im Blog habe ich es auch beschrieben.
    Lieben Gruß,
    Thea

  10. Pingback: #freitagslieblinge °5/2015 - Blumenwichteln - Papers & Stamps| Mandy Grobosch Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin|

  11. Pingback: #freitagslieblinge °5/2015 – Blumenwichteln | Papers & Stamps

  12. Pingback: {Blumenwichteln 2015 °1} Faltmini-in-der-Box für meinen Blumenwichtel | Papers & Stamps

  13. Pingback: {Blumenwichteln 2015 °1} Faltmini-in-der-Box für meinen Blumenwichtel | CMS0

  14. Pingback: Blumenwichteln by funkelfaden | Im Blickpunkt

  15. Pingback: {Blumenwichteln 2015 °1} Faltmini-in-der-Box für meinen Blumenwichtel – CMS1

  16. Pingback: {Blumenwichteln 2015 °1} Faltmini-in-der-Box für meinen Blumenwichtel – Cards & Co.

  17. Pingback: {Blumenwichteln 2015 °1} Faltmini-in-der-Box für meinen Blumenwichtel

  18. Pingback: {Blumenwichteln 2015 °1} Faltmini-in-der-Box für meinen Blumenwichtel - Papers & Stamps

  19. Pingback: {Blumenwichteln 2015 °1} Faltmini-in-der-Box für meinen Blumenwichtel – Papers & Stamps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *