Funkelfaden Banner Frieden

Blumenwichteln – Es blüht und grünt

Tagetes Blumenwichteln 2014Heute gibt es mal wieder einen Zwischenstand zum Blumenwichteln. Meine drei Pflänzchen habe ich inzwischen eindeutig identifiziert. Es handelt sich um Petersilie, die nur ganz langsam wächst, sowie kleine Tagetespflänzchen, die inzwischen sogar schon blühen. Außerdem habe ich ein paar Tomatenpflanzen, die wie wild in die Höhe wachsen. Ich habe auch noch ein paar andere Tomaten auf dem Balkon, aber obwohl ich diese viel früher gepflanzt habe, sind sie noch lange nicht so groß, wie die Blumenwichtel-Tomaten.

Petersilie & Tagetes - Blumenwichteln 2014

Und bei euch scheint es ja auch überall wunderbar zu gedeihen, wie ich bei Pinterest sehen konnte. Tagetes scheint es in diesem Jahr mehrfach zu geben, ebenso wie Cosmea. Die Pflanzen von Sabrina sind immer noch einfach nur grün und bisher nicht identifiziert. Vielleicht habt ihr eine Idee? Bei Ursula gibt es auch noch unbekannte grüne Pflänzchen im Garten, davon aber eine ganze Menge. Bei Claudia blüht und grünt es und Kerstin hat ein eigenes Haus für ihre Pflänzchen.  Absolut begeistert bin ich von Annes Radieschenernte. Ich hätte nicht gedacht, dass Radieschen so gut auf dem Balkon gedeihen. Die liebe Freja hat das Blumenwichteln zum Anlass genommen, such um ihren ein wenig vernachlässigten Balkon zu kümmern.

Tomatenpflanze vom Blumenwichteln

Was machen eure Pflänzchen so? Habe ich irgendwo ein Bildchen oder Bericht übersehen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen