Kommentare

Genäht – Mein Weihnachtskleid — 8 Kommentare

  1. Das ist toll, ich liebe Pailettenstoff, der glitzert immer so schön und an Weihnachten muss das ja besonders gewesen sein bei den ganzen Kerzen!
    Liebe Grüße,
    Freja

  2. Ist es eigentlich sehr kniffelig, mit Paillettenstoff zu nähen? Ich finde, dein Kleid ist wunderschön geworden und funkelt mit dem Weihnachtsbaum um die Wette (*dickesLobAussprech*) – aber ich hätte Angst, dass sich die Pailletten beim Nähen lösen und sich vom Stoff verabschieden.

    LG
    Uli

    • Das Kleid war auch mein erster Versuch mit Paillettenstoff. Beim Zuschneiden sind auch einige Pailletten an den Schnittkanten abgefallen, aber nach dem Nähen hat sich noch nicht eine einzige Paillette verabschiedet. An den Seiten- und Ärmelnähten halten die Pailletten problemlos und durch das aufgebügelte sind auch die Pailletten an den Säumen und am Halsausschnitt gesichert. Somit war der erste Versuch für mich absolut erfolgreich 🙂

    • Das gibt es bestimmt auch irgendwo im Stoffgeschäft, in meiner Gegend gibt es nur leider keines. Das nächste ist ein ganz schreckliches Karstadt, bei dem ich letztens in meiner Not 12 Euro für einen Reissverschluss gezahlt habe. Da lobe ich ich mir den Onlineversandhandel 😉

  3. Wow, super! Den Stoff hattest Du uns doch in dem Stoffmarkt-Posting schon mal gezeigt. Was da jetzt Tolles entstanden ist – Wahnsinn! Und Dir steht einfach alles, bin ganz neidisch 😀

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.