Kommentare

Genäht – Tropfenkleid + Giveaway Werbung — 34 Kommentare

  1. Das Kleid ist wirklich wunderschön! Der Stoff ist klasse und die Tropfen auf dem Rockteil machen sich auch wirklich gut 🙂
    So sommerlich war es hier leider nur kurz und in den letzten Wochen war für mich doch eher Hosenwetter. Gestern hab ich aber doch mal einen Rock zugeschnitten und ich hoff einfach mal, dass es jetzt endlich etwas wärmer wird. Ein Kleid hab ich noch nie genäht, das ist so ein bisschen mein Angstgegner, weil ich schon bei Kaufkleider oft Passformprobleme im Brust- und Taillenbereich habe. Möchte ich aber trotzdem unbedingt wagen!
    Liebe Grüße,
    Ronja

  2. Hallo Julia,
    ich verfolge schon eine Weile deinen Blog, aber das Kleid heute ist eines der schönsten Dinge, die ich bei dir gesehen habe.
    Ich denke, ich würde auch ein Kleid nähen – aber für das Enkelkind.
    LG Simona

  3. Ein wirklich sehr schöner Schnitt, das Kleid steht Dir sehr gut!

    Was ich aus dem Stoff machen würde? Nun, ich weiß ja nicht, wie groß das Stoffstück wäre, aber da mit das Muster sehr gut gefällt, würde ich mir eine Tasche daraus nähen, eventuell einen dieser so angesagten Turnbeutel, wie du hier auch schon mal eine Anleitung dazu vorgestellt hast. Ich hoffe, die Textur des Stoffes ist dazu geeignet 😉

    LG KleinerVampir

    • … hallo ihr da draußen 🙂

      Ich finde es sehr spannend zu lesen, was die Leute aus dem Stoff so machen würden. Bislang zu 99 % Anziehsahen, muß es einem dann eigentlich peinlich sein, wenn man „nur“ einen Taschenbeutel nähen möchte? *am Kopf kratz* (…wäre daher auch mit einem kleineren Stück Stoff happy *grins*, steht ja nicht dabei, wie groß das Stoffstück am Ende ist)

      Vampirgrüße! 🙂

  4. Hallo, ich würde mir aus diesem Stoff eine Sommerhose nähen, da ich leider überhaupt keine Kleidermenschin bin. Aber als Hose würde sich der Stoff bestimmt auch ganz angenehm tragen lassen!?☺

  5. Ich würde gerne ein ähnliches Kleid für meine Tochter nähen. Schnitt hab ich schon. War nur noch auf der Suche nach dem passenden Stoff.
    Und dieser ist perfekt.
    Liebe Grüße, Isi

  6. Das Kleid ist der Hammer!!!
    HErzlichen Glückwunsch dazu! Ich hätte hier noch einen supersuüßen Schnitt für ein Kleid liegen. Zwar für Mädchen, aber die beiden würden sich freuen wie Bolle, wenn ich Ihnen so ein tolles Kleid nähen würde,…
    Ganz liebe GRüße und einen tollen (Kleider-) Sommer!
    Julia

  7. Dein Kleid ist wunderschön! Ich hatte mal ein gekauftes nach einem ähnlichen Schnitt. Da ich mir aber erst das Schnittmuster Else gegönnt und noch nicht genäht habe würde ich den Stoff dafür verwenden. Passt vermutlich momentan auch eher über den Bauch.
    LG
    Martina

  8. Liebe Julia,
    ich würde aus dem Stoff ein Neckholderkleid nähen. Der Rock könnte so bleiben oder würde vielleicht noch ein bisschen weiter werden. Das müsste man dann sehen und dann einen Petticoat darunter anziehen. Das Kleid würde dann so richtig sommerlich schwingen.
    LG
    Bettina

  9. Hallo Julia,
    Aus diesem wunderschönen Stoff würde ich mir einen Rock und ein Overteil nähen, sofern der Stoff dazu reicht.
    Ich freue mich immer wieder auf deine erfrischenden Newsletter

  10. Liebe Julia,
    das Kleid ist wirklich ein absoluter Traum und steht dir wirklich super. Es betont einfach was betont werden muss und macht eine super Figur finde ich.
    Da ich finde, dass der Stoff klasse als Kleid aussieht, würde ich mich damit wohl an meinem ersten Kleid probieren. Bisher habe ich noch kein Kleid (außer ein Schneewittchenkostüm) genäht, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Fürs erste Kleid würde ich dann wohl einen unkomplizierten Schnitt nehmen wie z.B. Ella von Pattydoo.
    Liebe Grüße
    Astrid

  11. Das Kleid steht dir wirklich gut.
    Aus dem Stoff würde ich wahrscheinlich eher ein längeres Shirt oder `ne Bluse zaubern…bin mehr so `ne „Hosenträgerin“…also auf jeden Fall ein Oberteil für mich…das könnte es werden.
    LG und einen tollen Sommer noch! Susanne…von kreativHOCH2

  12. Hallo,
    der Stoff sieht wirklich sehr schön aus! Ich denke, ich würde mir auch ein Kleid draus nähen. Das hab ich schon lange nicht mehr gemacht und es wird mal wieder Zeit! 🙂
    Viele Grüße Katharina

  13. Hallo,
    erstmal steht Dir das Kleid echt toll und ich würde mir aus diesem tollen Stoff auch ein Kleid nähen , habe hier ein tolles Schnittmuster liegen was auf den richtigen Stoff wartet!!!
    LG aus München

  14. Hallo,
    das ist ein sehr schöner Stoff und ein schönes Kleid!! Leider bin ich nicht der Kleidertyp, aber ein schönes Shirt würde ich mir draus machen, genau meine Farben, deshalb versuch ich mein Glück
    Daniela

  15. OHHHHH wow, danke Liebes für die Erwähnung, das ist ja total lieb von dir 😀 Ich liebe diesen Schnitt!!! A-Linien Kleider stehen einem einfach total super und dieses Kleid ist ein absolutes Wunderwerk 😀 Ich würde mir aus dem Stoff auch genau dieses Kleid nähen, haha! Bald ist es wieder soweit 😀 Kleid Nr. 2 aus dem Schnittmuster habe ich ja schon durch, das muss ich auch mal fotografieren. Ganz liebe Grüße!!

  16. Das Kleid ist wunderschön und steht Dir sehr gut.
    Da ich nicht so der Kleidertyp bin, würde ich aus dem Stoff eine Tunika nähen.
    Viele Grüße von der Küste,
    Angelika

  17. Hallo!
    Ich finde dein Kleid traumhaft schön und würde aus dem Stoff ein ganz ähnliches schönes Kleid nähen wollen (das gleiche SMS gar? Nennen mich Nachmachen, sorry).
    Herzliche Grüße, Iris

  18. Ach siehst du toll aus ♡ u die Fotos sind bombe. ich würde mir daraus einen kurzen Overall nähen und wenn was über bleibt für meine jungs eine kurze Hose mit passender Sommermütze. und für meine oma gäb es ein tolles sommertuch ♡

  19. Das Kleid ist wunderschön und der Stoff wie geschaffen für Kleider.

    Da ich derzeit noch Stille, würde ich ein Wickelkleid daraus nähen ?

  20. Ein Kleid wie für dich gemacht 😉
    Sieht wunderschön aus, du siehst wunderschön aus.
    Vielleicht würde ich meiner Tochter genau das gleiche Kleid nähen oder eine Sommerhose wäre sicher auch sehr schön….
    Liebe Grüße Esther

  21. Was für ein tolles Kleid! Toll siehst Du aus – es steht Dir einfach super. Ich würde aus dem Stoff einen Rock im Partnerlook für mich und meine kleine Damen nähen. Ach, das wäre toll! Viele liebe Grüße, Kris

  22. Du siehst wie immer super aus. Und wie immer bewundere ich Deine Ausstrahlung. Ich habe keine Ahnung was ich daraus nähen würde… Ich müsste ihn zuerst in Natura sehen, dann könnte ich mich wahrscheinlich entscheiden. LG

  23. Tropfen —> Wasserfall-Kleid, ist doch klar!
    Außerdem ist dein Kleid so überzeugend schön mit dem Tellerrock, dass eine ausreichend große Menge (?) auf jeden Fall zur Nachahmung verwendet werfen muss! Dringend! Falls doch einiges an Stoff dazu fehlt, bleibt der Ausschnitt und wird zum Oberteil. Ach das wäre schön….

  24. Hallo liebe Julia,

    dein Kleid ist mal wieder wunderschön geworden. Ich bewundere dein Talent Stoffe und Schnitte zu kombinieren.

    Ich könnte mir aus dem Stoff ein Sommer-/Strandoutfit vorstellen: Shorts und Top 🙂

    LG Manuela S.

  25. Hallo Julia, ein tolles Kleid und ein sehr schöner Stoff. Ich würde daraus ein Shirt für mich und ein Kleid für unser Nachbarskind nähen. Und vielleicht noch eine kleine Geldbörse, je nachdem wie viel Stoff es ist…

    Viele Grüße

    Brinella

  26. bei dem Muster habe ich sofort an einen „Überzieher“ gedacht… also eine Jacke oder einen Pullover. Wenn das Wetter draußen nicht mehr so schön ist, leuchtet man selbst wenigstens ein bisschen 🙂

  27. Wenn du gestattest, würde ich mir daraus vielleicht auch ein Kleid nähen 🙂 Auch wenn meine Tochter vermutlich vrsuchen würde, sich mindestens einen Teil des Stoffes zu erstreiten 🙂

    Herzliche Grüße
    dörte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.