Recycling – Waschtasche aus altem Handtuch nähen

DIY Anleitung Waschtasche aus Handtuch nähen

Auf dem Blog von flunsal habe ich dieses wundervoll einfache Waschtäschchen aus einem alten Handtuch entdeckt und musste es natürlich direkt nachmachen. Gerade auf Reisen fehlt mir immer eine Möglichkeit, meine Zahnbürste gut unterzubringen und dieses Täschchen ist dafür ideal.

Anleitung Waschtasche nähen

Vom Schnitt her ist die Waschtasche ähnlich wie das Rollmäppchen für Stifte, nur um einiges einfacher. Ich habe ein altes Handtuch in zwei Hälften geschnitten, so dass ich zwei Stücke von ca. 50 x 40 cm hatte. Die Schnittkanten habe ich nach innen umgeschlagen und vernäht. Dann wird nur noch der untere Teil des Handtuchs bis zu zwei dritteln nach oben geschlagen und am Rand ein gefaltetes Band eingelegt. Zuletzt werden die Seiten vernäht und die eizelnen Fächer abgesteppt. Fertig ist das Waschtäschchen für unterwegs.

Recycling Waschtasche nähen


Kommentare

Recycling – Waschtasche aus altem Handtuch nähen — 9 Kommentare

    • Ja, ich habe vorher auch noch keine andere praktische Verwertungsmöglichkeit für alte Handtücher gefunden, so haben sie noch einen wirklich guten NUtzen.

      Liebe Grüße

  1. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 22Always sunny

    • Ich glaube, ein altes Handtuch ist das ideale Versuchsobjekt für den ersten Nähversuch. Selbst wenn es nicht funktionieren sollte, wäre es nicht weiter schlimm 😉

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.