Funkelfaden Banner Frieden

Schnell und lecker – Grapefruit-Joghurt-Drink

grapefruit-joghurt-drink Rezept

Zur Zeit bin ich dem Naturjogurt ein wenig verfallen. Angefangen hat es damit, dass ich eine ziemlich heftige Gräserpollenallergie habe und so ziemlich alle möglichen Heilmittel ausprobiert habe, nichts wirkt. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass regelmäßiger Genuss von Naturjoghurt helfen könnte. Einen Effekt habe ich bisher nicht festgestellt, aber schlechter geht es mir auch nicht. Dafür habe ich den Joghurt inzwischen mit verschiedensten anderen Lebensmitteln vermischt. Besonders lecker finde ich zum Beispiel Naturjoghurt mir Grapefruit und ein wenig Honig. Der Drink ist sehr schnell gemacht und eine leckere und gesunde Zwischenmahlzeit oder auch perfekt als Getränk zum Frühstück.

Zutaten-Grapfruit-Joghurt-Drink

So wird der Drink gemacht

Zutaten für Grapefruit-Joghurt-Drink: 

  • 300gr. NaturjoghurtZutaten:
  • 1 Grapefruit
  • 1 Löffel Honig

Ein Rezept ist nicht nötig. Man muss nur die Grapefruit auspressen. Das geht auch wunderbar mit der Hand, wenn ihr auch keine Saftpresse besitzt. Einfach mittig aufschneiden und mit einer Hand den Saft herausdrücken. Danach schneide ich das überstehende Fruchtfleisch immer auch noch in den Becher.

Dann kommen Joghurt und Honig dazu und das ganze wird im Schüttelbecher (oder im Mixer) gut vermischt. Fertig ist der Grapefruit-Joghurt-Drink.

 


2 Antworten zu “Schnell und lecker – Grapefruit-Joghurt-Drink”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen