Anzeige

Funkelfaden Banner Frieden

Funkelfaden Kreativplaner 2024

Funkelfaden Kreativplaner 2024 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

FUnkelfaden Adventskalender 22

Der große  Funkelfaden-Freebie-Adventskalender 2023 mit 24 Gewinnspielen und Freebies rund um Plotten, DIY und Nähen.

Wenn du nichts verpassen möchtest, folge Funkelfaden: InstagramFacebook, Pinterest,  YouTubeNewsletter   Zusätzlich gibt es im Dezember hier einen täglichen Adventskalender Newsletter und einen WhatsApp-Kanal

Werbung

Heute öffnet sich das 24. Türchen des Funkelfaden Adventskalenders. Ich hoffe, ihr hattet in der Adventszeit ebenso viel Freude mit dem Adventskalender wie ich. Es gab jede Menge Verlosungen und Freebies, Plotterdateien und Nähanleitungen. Schaut doch gerne noch mal in die Freebies des Funkelfaden Adventskalenders 2023 rein:

Heute könnt ihr auch noch an einem Großteil der Gewinnspiele und Verlosungen teilnehmen, also klickt euch gerne auch noch mal durch die Türchen.

Nun ist es Zeit für die letzten Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest. Hier wird noch gekocht und ein bisschen eingepackt und dann ist Heiligabend.

Nachdem wir heute Abend die Zeit unterm Baum verbracht haben, naht mit großen Schritten das Neue Jahr. Hierfür habe ich euch auch in diesem Jahr wieder einen Kreativplaner zum Ausdrucken mitgebracht.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Funkelfaden Kreativkalender 2024 und ein wundervolles Weihnachtsfest.

Funkelfaden Kreativplaner 2024

gratis Kreativkalender 2023 download

Hier könnt ihr euch den Funkelfaden Kreativkalender kostenlos herunterladen. Er beinhaltet 12 Kalenderblätter + Deckblatt, außerdem vier Seiten zur Planung eurer Projekte. Wenn ihr mehr der jeweiligen Seite benötigt, könnt ihr sie euch natürlich auch noch mehrfach ausdrucken.

Moodboard-Inspirationen

Funkelfaden Kreativplaner 2024 5

Erstellt ein Moodboard mit euren Ideen – Klebt Stoffproben, Fotos und Bilder aus Zeitschriften auf, probiert Farben und Muster. Lasst euch einfach von euren kreativen Ideen treiben.


Funkelfaden Kreativplaner 2024 6

Platz für Notizen


Platz für Notizen braucht man immer. Du hast gerade eine Idee auf Instagram gesehen, die du umbedingt nachrasten willst? Ein neues Schnittmuster wird veröffentlicht und du willst dir den Namen notieren? Eine Freundin hat dir von einem super Stoffladen gar nicht weit weg erzählt?


Genau hier ist der Platz dafür.


Funkelfaden Kreativplaner 2024 7

Projektliste


Für den Frühling möchtest du dir einen neuen Rock und für den Sommer eine große Tasche fürs Freibad nähen. Außerdem willst du unbedingt für den nächsten Winter genau dieses Schnittmuster nähen – Schreibe dir alle Projekte direkt auf, bevor du es wieder vergisst. So hast du immer einen Überblick über all deine Näh- und DIY-Projekte.


Funkelfaden Kreativplaner 2024 8

Projektplan


Nun nimm dir genau ein Projekt vor. Welches Material benötigst du? Für wen ist das Projekt? Ein Geschenk für dich? Hast du hierfür ein Moodboard erstellt? Mach doch mal eine Skizze! Und vergiss nicht, dir Änderungen am Schnitt zu notieren.


 


3 Antworten zu “Funkelfaden Kreativplaner 2024”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen