Funkelfaden Banner Frieden

Anleitung Sterne basteln aus Kleiderbügeln

Anleitung Sterne basteln aus Kleiderbügeln 1
Anleitung Sterne basteln aus Kleiderbügeln
Anleitung Sterne basteln aus Kleiderbügeln

Das Funkelfaden Haus hat eine große Fassade zur Straße hin, ein alter Ziegelbau mit nur einem zugenagelten Fenster zum Dach. Viel Platz theoretische für weihnachtliche Deko am Haus. Allerdings dachte ich mir, dass die Weihnachtsdeko eine gewisse Größe haben muss, damit sie von der Straße aus ihre Wirkung erzielen kann. Also habe ich mich für Sterne basteln aus Kleiderbügeln entschieden, denn diese weißen Sterne, die fast ein wenig wie Schneeflocken wirken, sind schon von weitem gut sichtbar. Außerdem kann man die Sterne aus Kleiderbügeln schnell und einfach basteln, so dass ich in kurzer Zeit eine hübsche Dekoration für die Hauswand hatte.

Eventuell werden die Sterne aus den Kleiderbügeln auch noch mit einer Solarlichterkette beleuchtet. Das stelle ich mir ebenfalls sehr schön vor. Aber vielleicht schaffe ich das auch erst im nächsten Jahr. In jedem Fall finde ich das weihnachtliche Funkelfaden Haus mit diesen großen Sternen gleich ein bisschen schöner und hoffe, dass sich auch die Nachbarschaft daran erfreuen kann.

Anleitung Sterne basteln aus Kleiderbügeln

Material – Sterne aus Kleiderbügeln basteln

Du kannst jeden beliebigen Kleiderbügel zum Sterne basteln nutzen. Je nach Stern benötigst du etwa 8-12 Kleiderbügel für einen Stern. Ich habe hier einmal Kleiderbügel für Erwachsene zum Sterne basteln benutzt und einmal Kleiderbügel für Kinder. So hat man direkt unterschiedlich große Sterne aus Kleiderbügeln, was im Gesamtbild einen schönen Effekt darstellt. Außerdem benötigst du Kabelbinder.

Sterne aus Kleiderbügeln basteln-15

Werbung / Enthält Affiliatelinks zum Amazon Partnernet

Material zum Sterne basteln aus Kleiderbügeln

Videoanleitung Sterne aus Kleiderbügeln basteln

Hier findest du eine Videoanleitung zum Sterne basteln aus Kleiderbügeln. Dort siehst du auch genau, wie du zum Beispiel mit einer einzigen Sorte Kleiderbügel drei verschiedene Sterne basteln kannst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schritt für Schritt Anleitung Sterne basteln aus Kleiderbügeln

Sterne basteln aus Kleiderbügeln Julia

Kleiderbügel hinlegen

Zuerst legst du dir deinen Stern aus Kleiderbügeln bereit. Hierfür legst du deine Kleiderbügel in einem beliebigen Muster zum Stern aus. In der Videoanleitung zum Sterne aus Kleiderbügeln basteln habe ich dir drei Varianten für einen einzigen Kleiderbügel gezeigt. Vielleicht fallen dir ja sogar noch weitere Möglichkeiten zum Sterne basteln ein. Jeder Kleiderbügel ist natürlich etwas anders. Wichtig ist, dass du für einen Stern komplett gleiche Bügel verwendest, um ein einheitliches Gesamtergebnis zu erzielen.

Anleitung Sterne aus Kleiderbügeln basteln

Kleiderbügel verbinden

Nun kannst du die Kleiderbügel miteinander verbinden. Dazu verwendest du am Besten weiße Kabelbinder. Ideal ist es, wenn du Verbindungsstellen findest, an denen du ein Kreuz mit den Kabelbindern bilden kannst. So halten die Kleiderbügel dann auch fest aneinander.

Stern aufhängen im Garten Sterne basteln aus Kleiderbügeln

Kleiderbügel-Sterne aufhängen

Nun kannst du deine Sterne aufhängen. Bei mir sind sie mit einem einzigen Nagel befestigt. Sie sind sehr leicht und liegen flach an der Wand, so dass eine komplexere Aufhängung nicht nötig zu sein scheint.

Und fertig sind deine Weihnachtssterne aus Kleiderbügeln! Ich wünsche dir viel Spaß beim Sterne aus Kleiderbügeln basteln

Stern aufhängen im Garten Sterne basteln aus Kleiderbügeln
Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Weitere Ideen zum Sterne basteln

Auf Funkelfaden findest du mehr als 150 gratis Bastelanleitungen. Hier habe ich eine Auswahl an Ideen zum Sterne basteln für dich ausgesucht.


3 Antworten zu “Anleitung Sterne basteln aus Kleiderbügeln”

  1. Mega coole Idee! Aber wo bekomme ich eine so passende Fassade her? Auf jeden Fall eine Idee, die ich auf meiner Seite teilen werde!
    Herzlichen Gruß
    Michaela von Ich nähe dann mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen