Nähanleitung Sommerkleid CleoCleo ist ein locker geschnittenes Kleid, das in kurzer und langer Variante genäht werden kann. Das Schnittmuster habe ich zusammen mit meiner Mutter, einer gelernten Schneiderin, erstellt.  Anleitung und Freebook werden auch nach dem Sew-Along online bleiben und Kleid, Anleitung und Schnittmuster dürfen unbegrenzt für private Zwecke genutzt werden. Die einzelnen Schritte der Anleitung für das Sommerkleid Cleo findet ihr im Folgenden:


  1. Material & WerkzeugNähmaschinen Tests von Carina Professional, Juki, elna, Veritas und W6 im Vergleich
  2. Hinweise & Varianten
  3. Das Schnittmuster
  4. Zuschneiden
  5. Abnäher markieren
  6. Versäubern & Vlies aufbügeln 
  7. Reißverschluss einnähen
  8. Schulternähte schließen
  9. Belege annähen
  10. Seitennähte schließen
  11. Saum nähen 
  12. Gürtel nähen

Probenähen Kleid Freebook

Wenn ihr Lust habt, markiert eure Beiträge zum Sew-Along mit den Hashtags #funkelfaden oder #sewalongcleo


 

Pinteres-Board: Da so viele von euch Interesse an Cleo zeigen, habe ich ein Board bei Pinterest für Cleo eingerichtet. Wer bei Pinterest ist und mitpinnen möchte, kann einfach seinen Pinterest-Nutzernamen hinterlassen.


funkelfaden.de
[borlabs_cookie_third_party]

[/borlabs_cookie_third_party]