Funkelfaden Banner Frieden

Buchpremiere auf der Leipziger Buchmesse

Buchpremiere auf der Leipziger Buchmesse 1
Buchpremiere auf der Leipziger Buchmesse 2

Ich habe euch noch gar nicht von meinem Besuch der Leipziger Buchmesse berichtet. Auf der Buchmesse durfte ich mein Buch „Basteln mit Papier“ vor großem kleinen Publikum vorstellen. Mehr zum Buch hatte ich euch hier bereits erzählt. Zur Buchpräsentation waren alle Interessierten zum Basteln eingeladen. Ich hatte verschiedene kleine Projekte für unterschiedliche Altersgruppen vorbereitet, alles rund ums Basteln mit Papier. Praktischerweise braucht man für die meisten Anleitungen in meinem Bastelbuch nicht viel Material, so dass ich bequem mit einer kleinen Tasche voll Bastelmaterial nach Leipzig reisen konnte.

Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch

Die ganz kleinen haben bunte Monsterkarten gebastelt, mit dem Tuschkasten, viel Farbe nach Wahl und Wackelaugen. Eine junge Dame, weit unter 4 Jahren, benutzte dabei zum ersten Mal den Tuschkasten und hatte sichtlich Freude daran. Die Ergebnisse der Kleinen sind bei diesen Monsterkarten immer besonders schön, da sie nicht viel darüber nachdenken, wie und welche Farben sie auf die Karten auftragen.

Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch - Basteln mit Papier
Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch - Basteln mit Papier für Kinder ab 4 Jahren

Die größeren Kinder bastelten Vogelmasken aus Eierkartons, bunte Blumen aus Krepppapier und Monster-Lesezeichen aus Faltpapier. Eine Mädchen wollte gar nicht mehr so recht aufhören und bastelte alles, was es an Bastelprojekten gab. Am liebsten hätte sie auch noch das große Sparschwein gebastelt, aber das ist dann doch ein mehrtägiges Projekt für Zuhause. Aber auch ein paar Erwachsene versuchten sich am kreativen Arbeiten. Ich stelle dabei dann immer wieder fest, dass Basteln, Nähen; Stricken oder was auch immer, allen Spaß machen kann, unabhängig von Alter und Fähigkeiten. Sobald man sich auf die Materialien und das Projekt, ist die Freude am Werkeln meist groß.

Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch - Basteln mit Papier
Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch - Basteln mit Papier
Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch
Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch - Basteln mit Papier für Kinder ab 4 Jahren

Die Kinder hatten Spaß, was für mich das wichtigste an solch einer Bastelaktion ist und das ein oder andere Bastelbuch wurde auch verkauft, was mich natürlich ebenfalls gefreut hat. Alles in allem ein spannender Ausflug in die Welt der Bücher, so mitten unter Autoren auf einer so großen Messe wie der Leipziger Buchmesse.

Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch
Funkelfaden Buch - Buchveröffentlichung Buchmesse Leipzig 2019 - Blogger Bastelbuch - Basteln mit Papier für Kinder ab 4 Jahren

Werbung

Werbung

Das Funkelfaden Buch – Bastelideen für Kinder – Basteln mit Papier

Buchpremiere auf der Leipziger Buchmesse 3

Kennst du schon das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier für Kinder ab 4 Jahren? Hier findest du jede Menge Bastelideen für Kinder, die du leicht und einfach mit zuhause verfügbaren Materialien basteln kannst. Ab sofort kannst du das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier hier online kaufen.

Ideal zum Basteln mit kleineren Kindern und zum Verschenken an Eltern mit Kindern.


3 Antworten zu “Buchpremiere auf der Leipziger Buchmesse”

  1. Du machst mich sehr neugierig auf das Buch! Wie schön, dass Dein Besuch bei der Messe so erfolgreich gelaufen ist – viel Erfolg für das Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen