Funkelfaden Banner Frieden

Bunter Häkelrock mit afrikanischem Blumenmuster

Häkelrock mit Blumenmuster / Granny Squares

In einer Ausgabe der Handmade Kultur habe ich mich in diesen Häckelrock von Gability verliebt. Allerdings sieht der Rock schon auf den ersten Blick nach ziemlich viel Arbeit aus und da ich immer so ungeduldig bin, überredete ich meine Oma, mir den Rock zum Geburtstag zu schenken. Dazu besuchten wir gemeinsam die Wolleria und suchten bunte Wolle aus. Die Verkäuferin riet uns statt der angegebenen Baumwolle zu richtiger Wolle, von der wir dann auch einiges mitnahmen.

Aus dem Internet habe ich diese kostenlose Anleitung für afrikanische Häkelblumen ausgedruckt und meiner Oma vorbeigebracht, so dass sie starten konnte. Bis zu meinem Geburtstag wurde der Rock zwar nicht ganz fertig, allerdings  hatte ich mir das bei einem so aufwendigem Wunsch schon gedacht. Meine Oma saß ziemlich lang an der Häkelarbeit, aber die Mühe hat sich meiner Meinung nach absolut gelohnt.  Zuletzt hat meine Mutter noch ein Bündchen angenäht und den Rock mit einem Futter versehen und jetzt darf ich ihn endlich tragen 🙂

Update: Inzwischen habe ich euch hier die Anleitung für das zweite Blumenmuster zum Häkeln aufgeschrieben.

Bunter Häkelrock mit afrikanischem Blumenmuster

Als ich meiner Oma den Rock vorführte, meinte sie übrigens ganz erstaunt: „Na sieht ja doch ganz gut aus“ 😉


13 Antworten zu “Bunter Häkelrock mit afrikanischem Blumenmuster”

  1. Hallo Julia

    Toll! Es freut mich, dass dich mein Rock inspiriert hat. Du wirst bestimmt bewundernde Blicke ernten 😉
    Mein Kompliment auch an deine Oma.

    Liebe Grüsse
    Gability

  2. Hallo,
    sieht super aus!
    Will für meine Tochter ein Eulenkissen mit afrikanischen Blumen häkeln. Leider ist die Anleitung nur in Englisch.
    Wie kann ich deine auf deutsch bekommen?

    Dankeschön im Voraus!

    LG
    Ursi

  3. Hallo Julia,
    ich möchte mir auch gerne so einen Rock häkeln. Würdest du mir verraten welche Wolle du dafür verwendet hast?
    Danke und LG
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen