Funkelfaden Banner Frieden

Das ebook „Kinderkostüm Maus Erika“ ist fertig

Das ebook "Kinderkostüm Maus Erika" ist fertig 1

Schneidertochter_Kostüm_Maus_Dawanda_1Ich hätte ja nicht gedacht, wie aufwendig so ein ebook mit Schnittmuster und Nähanleitung ist. Mein Respekt vor allen, die ganze Shops damit füllen und uns Nähfreunden so immer wieder neues Material liefern. Aber jetzt bin ich mit dem ebook für das Kinderkostüm „Maus Erika“ auch endlich fertig. Das hat nur funktioniert, dank der vielen fleißigen Helfer aus dem 1. Probenähen und aus dem aktuellen 2. Probenähen. Ich habe ziemlich viel dazu gelernt und möchte mich ganz herzlichen bei allen Bedanken! Beim nächsten Mal bin ich dann schon etwas besser vorbereitet.

Nachdem das Kostüm fertig war, musste ich mich dann noch mit DaWanda auseinandersetzten, was kein Problem war, da ich das Shopsystem bereits kannte und, deutlich komplizierter, mit Billbee (Werbung). Bei Billbee kann man automatisch Rechnungen erstellen und dem Kunden diese mit dem Downloadlink zum ebook direkt nach Bezahlug bereitstellen. Ihr wollt nicht wissen, wie lange ich gebraucht habe, um alles (hoffentlich) richtig einzustellen…

Jetzt müsste es aber soweit stimmen. Was ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte, sind die fantastischen Nähergebnisse aus dem 2. Probenähen:

Ergebnisse des Probenähens

Hier seht ihr die wundervollen Ergebnisse des 2. Probenähens:

Ein kleiner Mäuserich von MaFe´s kleine Nähwelt

Kinderkostüm Maus selbst genäht von

Zwei fröhliche Mäuse von Lieblingsschwester

Genähtes Mauskostüm von Lieblingsschwester

Eine kleine Mini-Maus von Heike

Genähtes Kostüm Maus von Heike

Kleine graue Maus in freier Wildbahn Einfachselfmade by Julia

Kinderkostüm genäht von einfachselfmade by Julia

Ein Mausmädchen von Birdylu

Kinderkostüm Maus genäht von Birdylu

Eine quirlige braune Maus von Minimativ

Kinderkostüm Maus genäht von Minimativ

Zwei kleine Halloweenmäuse in weiß genäht von Elben-Freunde

Kinderkostüm Maus genäht von Elben Freunde

Kleine, sehr erfolgreiche Halloween-Maus genäht von Nähknöpfchen.Kinderkostüm Maus genäht von Nähknöpfchen

Eine weiße Maus von Sherin

Maus Kostüm genäht von Sherin

Noch einmal vielen Dank an alle Probenäherinnen! Ihr habt mir unglaublich viel weitergeholfen, insbesondere, da dies mein erstes ebook ist.

Das ebook findet ihr jetzt bei DaWanda, allerdings nicht unter dem Label Funkelfaden, sondern unter Schneidertochter. Da ich das Projekt gemeinsam mit meiner Mutter (und möglicherweise auch noch der Oma) unterhalten möchte, habe ich mir gedacht, dass es dann auch einen neuen Namen benötigt. Die Webseite dazu ist leider noch nicht fertig, aber das kommt noch. Schneidertochter ist ganz passend, da in meiner Familie so ziemlich jeder Tochter einer Schneiderin ist 😀

Das ebook ist online!

Shop und ebook sind nun hier bei dawanda online! Ich hoffe, alles funktioniert so, wie ich es mir vorstelle und ihr seht mir nach, falls es am Anfang irgendwelche unvorhergesehenen Schwierigkeiten gibt. Zur Einführung des ebooks „Kinderkostüm Maus Erika“ gibt es direkt 50% Rabatt und das bis zum 06.11.2014.

Als nächstes werde ich mir dann ein weiteres Kostüm vornehmen. Es warten noch viele wilde Tiere darauf, endlich umgesetzt zu werden. Als potentielle Schnittmuster gibt es zum Beispiel einen Fuchs, einen Drachen, eine Fledermaus, eine Katze, einen Löwen und auch ein Fisch. Mal schauen, woran ich mich als nächstes wage 🙂

 

 

 


6 Antworten zu “Das ebook „Kinderkostüm Maus Erika“ ist fertig”

  1. Es war soooo schön! Und ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg mit dem eBook! Freue mich schon auf deine weiteren eBooks. 🙂
    Liebe Grüße,
    Despina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen