Funkelfaden Banner Frieden

Das Finale des Bloggercontests auf der h&h cologne

Das Finale des Bloggercontests auf der h&h cologne 1

Nun kommt endlich mein kleiner Bericht zum Bloggertreffen und der Preisverleihung auf der h&h cologne in Köln. Nachdem ich für die Fahrt dort hin und zurück nach Berlin mit dem Wochenendticket knapp 20 Stunden gebraucht habe und Anfang der Woche eine weitere kurze Reise auf dem Programm stand, habe ich es leider nicht früher geschafft.

Die h&h cologne ist eine Messe, auf der Produzenten und Großhändler ihr neustes Sortiment an Kreativprodukten vorstellen. Ein Paradies, für jeden, der gerne kreativ arbeitet. Es gab Unmengen an Wolle und total schöne Stoffe, Knöpfe und Stickbilder, Borten und Bänder und so viel mehr. Der eigentliche Grund meines Besuchs war aber das Finale des DIY-Blogger-Contests. 

Blogger Contest h&h cologne

Die Preisverleihung

Bei den vielen großartigen kreativen Damen, war mir von vornherein klar, dass der Platz unter den Top 20 bereits eine große Ehre für mich ist. Ich war während des Wettbewerbs absolut begeistert, von den wundervollen Ideen und deren professioneller Umsetzung der Teilnehmerinnen und konnte vieles für mich mitnehmen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, aus den Materialien von Union Knopf, Swafing Stoffe, Lana Grossa und Mollie Makes etwas zu entwickeln und dabei gleichzeitig mitzuerleben, wie unterschiedlich jeder Einzelne die Produkte verwendet und zu einem ganz einzigartigen Projekt umsetzt. 

Die Gewinnerin des DIY-Blogger-Contest stand für mich und ich denke auch für die meisten anderen Teilnehmerinnen, bereits vor der Verkündung fest. Gewonnen hat natürlich das wundervoll restaurierte und liebevoll eingerichtete Puppenhaus der lieben Julia von KreativlaborBerlin.

Puppenhaus selber gestalten von Julia / Kreativlabor Vintage Puppenhaus - selbst gebastelt von Julis von Kreativlabor

Platz zwei für lillesol & pelle und drei für Madebykasia, die beide ebenfalls zuckersüße Sachen für Kinder gewerkelt haben, kamen für mich auch nicht überraschend und sind ebenso verdient.  Ich persönlich habe mich total in das Hundeset von Marona verliebt und hatte gehofft hatte, dass es sich auch noch auf den vorderen Rängen platziert. Bei ihr findet ihr übrigens eine Anleitung für die niedliche Hundeapplikation, sowie für ein Hundehalsband zum selber nähen.

Tasche mit Hundeapplikation von Marona

Ich bin während der Messe und der Preisverleihung  nicht wirklich zum fotografieren gekommen, weshalb ihr hier bei Union Knopf auch noch mal reinschauen könnt. Dort findet ihr viele tolle Fotos und die Links zu den Projekten aller Teilnehmerinnen.  

DIY-Blogger-Contest - Mein Beitrag

In jedem Fall war der Ausflug zur h&h cologne ein voller Erfolg. Neben dem Bloggertreffen konnten wir noch Zeit auf der Messe verbringen und viele tolle Eindrücke sammeln. Auch für unseren kleinen DIY-Materialshop Snitmønster konnten wir einige schöne Dinge erwerben, auf deren Lieferung jetzt sehnsüchtig gewartet wird.

Bitte nicht wundern: Aktuell findet gerade der Frühjahrsputz auf Funkelfaden statt, so dass sich in den nächsten Tagen immer mal wieder etwas am Aussehen der Seite ändern wird. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen