Funkelfaden Banner Frieden

Die gute alte Musikkassette ist zurück

GreatberryTapes Berlin KassettenlabelErinnert ihr euch noch an eure Kassettensammlung? Ich hatte als Kind unglaublich viele Kassetten und „Kassetten hören“ gehörte zu meinem absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Die gute Kassette wurden dann irgendwann von der CD verdrängt und inzwischen kann man unbegrenzt Musik downloaden oder streamen. Eine Kassette hatte zwar nur Platz für ein Album und war dabei größer als jeder MP3-Player, aber Kassetten hatten für mich immer einen deutlich höheren Wert als eine CD, ganz zu schweigen von digitalen Dateien.  Ich habe immer noch eine große Kiste mit alten Kassetten, die immer mal wieder rausgekramt und gehört werden. Ja, einen Kassettenrekorder habe ich tatsächlich auch noch.

Auch mein Freund kann sich noch immer für das Medium Kassette begeistern und hat deshalb das kleine Kassettenlabel Greatberrytapes gegründet.  Ein erstes Liebhaberstück für Kassettenfreunde ist seit gestern auch Im Online Shop erhältlich. Diese erste Veröffentlichung ist eine Neuauflage des Albums „Kopf Auf“ der Berliner Band Jeans Team. Jede Kassette kommt in einer handgefertigten Pappbox, die für mich die Liebe zur Kassette ausdrückt. Anders als früher ist die Musikkassette inzwischen einfach kein Massenprodukt mehr, sondern etwas für echte Freunde dieses Mediums. Vielleicht gibt es unter euch ja auch den ein oder anderen Kassettenliebhaber.

Da mir der Gründer des Labels wie gesagt nicht ganz unbekannt ist, würde ich mich in jedem Fall freuen, wenn ihr bei Greatberrytapes vorbeischaut 🙂


Eine Antwort zu “Die gute alte Musikkassette ist zurück”

  1. Hallo Julia,
    meine alte Liebe die Kassette 😀 Ich weiß nicht, wie oft ich die guten Stücke nach Bandsalat mit dem Bleistift wieder glatt gemacht und aufgespult habe. Welcome back 😀 kann ich da nur sagen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen