Kommentare

Die schönen Bastel- und Nähbücher für Weihnachten + Verlosung — 127 Kommentare

    • Hallo und danke für das Gewinnspiel. Als letztes habe ich kleine Säckchen für den Weihnachtsmarktstand für die Kita genäht und gehäkelt hatte ich eine Edda Bag.

  1. Ich habe für meinen Vater, der an den Rollstuhl gefesselt ist, eine Rolli-Tasche genäht. Man kann sie mit Druckknöpfen an der Armlehne befestigen und Schlüssel, Handy und diverser Kleinkram haben darin Platz.

  2. Guten Tag.
    Das ist ja ein schönes Buch.
    Ich nähe zur Zeit Weihnachtsgeschenke für meine Familie. Hoodies, Cardigans, taschen…. quasi alles gleichzeitig 😂

  3. Die letzten Projekte waren Geschenke zum ersten Geburtstag meines Sohnes. Ein raglanshirt, ein Strampler, ein Rucksack für die Kita und Troxi für die Toniebox.

  4. Ich habe gestern Abend noch einen Weihnachtswichtel für unser Esszimmer genäht. Davor sind es 2 weihnachtliche Türkränze geworden. Jetzt geht es weiter mit einem Geschenk für meine Nichte.

  5. Ich hab einen Adventkalender fertig genäht, Stulpen für Nikolausi sind noch fertig zu machen. Aber nähen könnt ich ständig, aber die Zeit ist einfach nicht da. Momentan arbeite ich an einer Nelina/Kleid von Kibadoo für den Winter. Diana

  6. Da wir gerade alle erkältet sind, habe ich ein paar Stofftaschentücher genäht, um auszuprobieren, ob das für unsere geschundenen Nasen besser ist.

  7. Genäht habe ich meiner Tochter ein Kleid. Jetzt gerade nähe ich einen Hoodie zu Weihnachten für meinen Freund. Und gebastelt habe ich heute mit meiner Tochter Tannenbaumschmuck

  8. Ich habe heute mit meinem Sohn 2 Butterbrottüten Sterne gebastelt 🙂 und zuletzt für meine Schwägerin eine Schürze als Dankeschön genäht. Die ist so schön 🙂 Bin schon etwas neidisch…

  9. Das letzte was ich gemacht habe war Socken für meinen Schwiegervater gestrickt, Krankheitsbedingt passen ihm gekaufte Socken nicht

  10. Hallo,
    Socken Strickzeug liegt auf der Couch, schließlich müssen die bis Weihnachten fertig sein. Gebastelt und genäht habe ich den Adventskalender meiner Tochter. Ich habe Geschenkpapier, das sich sehr schlecht kleben lässt und somit als Geschenkpapier sehr schlecht zu gebrauchen ist. Das habe ich mit der Big Shot in Quadrate gestanzt und dann mit der Nähmaschine zusammengenäht und gleichzeitig gefüllt.

  11. Das letzte Projekt war ein RVO für mich. Aktuell stricke ich einen Cardigan für meine 31-jährige Tochter als Weihnachtsgeschenk.

  12. Am Sonntag habe ich meinen Adventskranz selbst gemacht. Gestern Abend habe ich ein Schnittmuster in meiner Größe auf Transparentpapier übertragen. Heute wird zugeschnitten. 😄

  13. Ich stricke immer ein Paar Socken, außerdem habe ich von meinem Wichtel Wolle für ein Dreieckstuch bekommen und ich versuche gerade mein Häkeltalent bei einem CAL

  14. Hallo Julia!

    Nachdem ich gestern ausgesetzt habe (Zahnschmerzen, kein Internet), hüpfe ich heute wieder in den Lostopf!

    Meine letzten Projekte:

    • Häkeln: zwei Schultertücher mit Muschelmuster
    • Basteln mit Papier: einen Schwung Weihnachtskarten und eine Schoko-Zieh-Verpackung für einen Geburtstag
    • Floristik / Basteln mit Blumen u.Ä.: Adventsgestecke und einen Türkranz

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

  15. Gestern Abend habe ich es endlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft und habe 2 Mützen und 2 Halssschmeichler für Nikolaus genäht.

  16. Vielen Dank für das schöne Türchen.
    Mein letztes Kreativprojekt war ein Adventskranz für die Klasse meiner Tochter und die Tasche für die Studium A3 Zeichenmappe und Zeichenutensilien meiner Nichte.

  17. Zuletzt genäht habe ich den Kindergartenrucksack Rudi von lillesol&pelle zum 3. Geburtstag von meinem Sohn. Natürlich auf den letzten Drücker am Abend davor. 3 Uhr nachts war er fertig 🙂

  18. Guten Abend,
    Wow, was für eine tolle Gewinnchance. Da hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Ich habe einen Adventskranz to go geastelt. Dieser ist nach der Plottdatei von Plott Desire entstanden.
    Ansonsten habe ich viele Loops, Beanies, Hosen und Taschen für die Tonie Box genäht, die in adventskalendern verschwunden sind.
    Liebe Grüße und vielen Dank für das Gewinnspiel.

  19. Ich hab zuletzt ein paar Leggings für meine Enkelin genäht, denn leider passt sie nicht in die normalen Größen, sie ist zu dünn und zu groß geraten

  20. Zuletzt habe ich drei Adventskalender für unsere Patenkinder gebastelt.
    Genäht habe ich zuletzt Babykleidung zum Verschenken genäht.
    Liebe Grüsse Tanja B.

  21. Ein Pulli für miich ist gerade in Arbeit. Das letzte abgeschlossene Projekt war ein Kosmetiktäschchen für eine Freundin zum Geburtstag.

  22. Heute haben wir Geburtstags-Einladungskarten gebastelt. Vorgestern habe ich ein schickes Kleid für meine große Tochter genäht, das sie an Heiligabend trägt.

  23. Als letztes habe ich eine Tasche für meine Schneidmatte genäht. Darauf ist ein Drache appliziert und Konturen und Verzierungen sind gestickt. So etwas zu werkeln entspannt mich sehr 🙂

  24. Zuletzt habe ich Bestellungen abgearbeitet, die andere dann verschenken möchten: 2 Paar maschinengefilzte Hausschuhe und gestrickte Armstulpen mit eingestrickten Perlenornamenten.
    Ach, und zwischendurch hab ich noch schnell ein Filzetui für des Sohnes neues Tablet genäht.
    Irgendwie läuft das alles ineinander.

  25. Zuletzt habe ich ein Hochzeitsgeschenk, Rentiergläser, 2 Adventskalender und Weihnachtsdeko gebastelt und einen Pullover für meinen Neffen und Untersetzer für meine Schwester genäht.

  26. Zuletzt genäht habe ich einen Katzrock für meine Enkelin und jetzt bin ich gerade bei Puppenkleidung angefangen. Für mich stricke ich gerade ein großes Tuch und mit meinem Enkel habe ich einen Tannenbaum gebastelt.

  27. Hallo an alle. Bei mir laufen immer mehrere Projekte nebeneinandet. Im Moment nähe ich Teebeutel, welche noch mit tollen Tee gefüllt werden, für kleine Geschenke für die Kollegen. Lesezeichen für die Schulklasse. Kosmetiktäschchen a la Funkelfaden. Und ich versuche mich gerade im Stricken. Na mal schauen obs was wird. Ein neues Buch wäre toll und erhält sicher schon die nächsten Projekte. Allen eine schöne Adventszeit und ich bin mal egoistisch und drück mir die Daumen 😉

  28. Halli Hallo. Meine Tochter hat jetzt schon ein paar Nähkurse gemacht und sie ist auf dem besten Weg. Sie hat sogar schon eine Schürze aus alten Jeans genäht (upcycling). Wenn ich das Buch gewinnen sollte, dann für meine Tochter.

  29. Ich besticke in diesem Moment selbstgestaltete Postkarten mit einem Rudolf-Steiner-Konterfei zum 100jährigen Waldorfjubiläum zum Verkauf in unserer Schule. Rudi mit Schnurri, Hut und Sektglas und so weiter 😉
    Liebe Grüße
    dörte

  30. Als letztes genäht: ein Shirt für mich, als letztes gehäkelt: Mini-Weihnachtskränze für an den Weihnachtsbaum zu hängen, als letztes gestrickt: Socken und als letztes gebastelt: Tischdeko für meinen Geburtstag

  31. Danke für die tolle Verlosung.
    Gestern habe ich ein Shirt zugeschnitten, das ich gerne Weihnachten anziehen möchte, mal schauen, ob es zeitlich klappt.

  32. Hallo 🙂
    Also zuletzte genäht habe ich den Adventskalender für meine Tochter.
    Zuletzt gestrickt habe ich 2 Stirnbänder, im Partnerlook für mich und meine Tochter.
    Viele Grüße
    Lisa

  33. Ich bin, was Nähen betrifft, eine Anfängerin. Bis jetzt habe ich eher intuitiv mir selbst alles beigebracht. Es wird Zeit, eine Anleitung dazu zu bekommen!

  34. Mein letztes Projekt war eine Softshelljacke, die nun allerdings zu kühl wird. Deshalb bin ich gerade dabei, eine Jacke aus Walk zu nähen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren