Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – Die Weihnachtsgurke – Ein Original „Made in Germany“

Anzeige - Die Weihnachtsgurke - Ein Original "Made in Germany" 1

Im Online-Shop von Caresa – feine Sachen gibt es so viel zu entdecken. Selbst für den kleinen Geldbeutel gibt es eine große Auswahl an tollen Dingen. Schönes für die Wohnung, fantasievolles für Kinder oder außergewöhnliches für den Weihnachtsbaum findet man bei Caresa. Die Auswahl ist groß, obwohl der Shop erst 2010 gegründet wurde. Da ja nun bald Weihnachten ist, möchte ich euch etwas ausgefallenes, aber dennoch schönes für den Weihnachtsbaum vorstellen.

Die Weihnachtsgurke

Anzeige - Die Weihnachtsgurke - Ein Original "Made in Germany" 2Ich liebe es, auch außergewöhnliche Accesoires am Weihnachtsbaum hängen zu habe. Dementsprechend freue ich mich besonders über meine Weihnachtsgurke von Caresa – feine Sachen

Was ist eine Weihnachtsgurke?

EIne Weihnachtskurke ist eine Gurke, die man an den Weihnachtbaum hängt. Um das ganze ein wenig besser zu verstehen, lest euch einfach die Geschichte der Weihnachtgurke durch:

Die Geschichte der Weihnachtsgurke

Früher wurde einer amerikanischen Legende nach in Deutschland als letzter Christbaumschmuck immer eine Gurke an den Weihnachtsbaum gehängt, vorsichtig versteckt zwischen den Zweigen.Dem Brauch nach wurde derjenige der diese als erster am Baum entdeckte, ein Jahr mit Glück gesegnet und erhielt zudem ein zusätzliches Geschenk.

Anzeige - Die Weihnachtsgurke - Ein Original "Made in Germany" 3Die Weihnachtsgurke ist mundgeblasen,  handbemalt und “made in Germany”. Sie besitzt die Maße 10 × 4 × 3,5 cm und ist natürlich aus dünnem Glas. Sie wird in einer hübschen Geschnekverpackung geliefert, die aus recyling Pappe besteht und im traditionellen Stil gehalten ist. Allein das Aussehen des Kartons hat mir bereits sehr gut gefallen.

Im Karton befindet sich die gläserne Gurke, mit einem goldenen Band, an dem eine Karte mit der Geschichte der Weihnachtsgurke befestigt ist.

Anzeige - Die Weihnachtsgurke - Ein Original "Made in Germany" 4Preis: Eine Weihnachtsgurke bekommt man schon ab 4,90 Euro, was ich absolut angemessen finde. Neben der normalen Edition gibt es auch Weihnachtsgurken im Glas und Gurken mit glitzernden Swarowski-Steinen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen