Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Anhänger für Reissverschlüsse

DIY - Anhänger für Reissverschlüsse 1

Die letzte Woche war ich viel unterwegs. Erst ein paar Tage sehr entspannt auf Rügen und dann in Eschwege beim Open Flair Festival. Unterwegs habe ich meine neuen Kleider fotografiert, unter anderem das Kleid aus dem wundervollen Blaubeerstoff, der mich auf dem Markt so begeistert hat. Statt eines klassischen Reissverschlusszippers habe ich hier ein bisschen etwas auffälligeres angehängt. Aus ein paar Perlen, Metallteilen und Nagellack wurde dieser Anhänger, der farblich das Blaubeermotiv aufgreift. Heute habe ich also nur ein ganz kleines DIY für zwischendurch für euch, aber den Sommer oder die wenigen Sommertage muss man einfach nutzen. Zeit zum Basteln haben wir alle im Herbst und im langen Winter noch genug. DIY - Anhänger für Reissverschlüsse 2


Werbung

Material


Den Nagellack benötigt ich, da alle Metallteile in unterschiedlichen Farben in meinem Bastelschrank lagen. Durch den grünen Nagellack wird das alles ein wenig einheitlicher. 

DIY - Anhänger für Reissverschlüsse 3

Ansonsten sind solche Anhänger, die sich auch toll an Taschen oder am Schlüssel machen, sehr schnell gebastelt. Einfach alles in gewünschter Form aufreihen und dann mit der Zange verschließen.  Den eigentlichen Zipper am Reissverschluss des Kleides habe ich übrigen mit einer kleinen Zange entfernt. Mitwaschen würde ich diesen Anhänger übrigens nicht. Dank des kleinen Karabiners kann man ihn vor dem Waschen des Kleides problemlos entfernen. 

DIY - Anhänger für Reissverschlüsse 4

 

Das Kleid zeige ich euch in den nächsten Tagen natürlich auch noch. Dafür werde ich mich jetzt auf dem Balkon begeben und ein paar Urlaubsbilder mit Kleid auswählen.

Genießt diesen wundervollen Sommertag! 


Eine Antwort zu “DIY – Anhänger für Reissverschlüsse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen