Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Stiftkasten im Shabby Chic Look bestempelt

DIY - Stiftkasten im Shabby Chic Look bestempelt 1

Der alte, hölzerne Stiftkasten hat mich schon lange gestört, da er optisch nicht mehr schön anzusehen war. Mit ein bisschen Farbe, Stoff und Kleber, passt das Kästchen jetzt schon wieder viel besser in meinen Schrank. Ich habe den Stiftkasten zweifach weiß gestrichen. Die Ornamente am Rand habe ich mit einem Spitzenband und  Leinöl-Stiften gestempelt. Ein erster Versuch, der meiner Meinung nach ganz brauchbar geworden ist. Die fette Kröte wurde mit einer gezeichneten Schablone aufgestempelt. Da mir der Kasten am Ende zu neu aussah, habe ich zu Schleifpapier, und einem kleinen Messer gegriffen. Mit dem Schleifpapier habe ich alle Ecken und Kanten abgeschliffen, um dem Kasten ein häufig genutztes Aussehen zu verpassen. Zusätzlich habe ich auf den Oberflächen noch einzelne Stellen angeschliffen und dicke Kratzer hinzugefügt. Das ganze wird nun noch einmal mit Klarlack versiegelt und fertig ist der Shabby Chic Look. Von innen habe ich den Kasten zuletzt noch mit Stoff ausgekleidet. Dazu schneidet man einfach den Stoff in der richtigen Größe zusammen und klebt sie mit Leim fest.

 

DIY - Stiftkasten im Shabby Chic Look bestempelt 2


Eine Antwort zu “DIY – Stiftkasten im Shabby Chic Look bestempelt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen