Liebe FSJler,

ich bin Julia und möchte mit einigen von euch gerne im Rahmen eurer FSJ-Projektwoche einen DIY-Workshop machen. Was könnt ihr euch unter DIY, als DO IT YOURSELF, vorstellen?

Im Grunde fällt darunter alles, was selbstgemacht ist, von Arbeiten mit Holz oder Beton, über nähen, bis hin zu selbstgemachter Kosmetik. Da im Rahmen dieses Workshops sicher nicht für alles Zeit ist, habe ich euch hier schon mal ein paar Inspirationen für Projekte aufgelistet, die wir vielleicht gemeinsam erstellen könnten, vielleicht möchtet ihr aber auch eigene Ideen einbringen. Sehr gerne würde ich mich dabei mit euch auf DIY-Projekte konzentrieren, für die man keinen große Werkstatt, keine teuren Materialien benötigt, sondern die jeder von euch auch Zuhause herstellen könnte, also ein Schwerpunkt auf DIY im Alltag. Und da gibt es mehr Möglichkeiten, als man vielleicht denkt.

Große Handwerkskenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch Kreativprofis sind natürlich herzlich eingeladen, gemeinsam finden wir für alle das passende Projekt. Und wenn euch nach diesem Workshop das DIY-Fieber gepackt hat, werdet ihr in eurem Alltag vermutlich so einige Einsatzmöglichkeiten für großartige DIY-Projekte finden.

Alles Liebe,

Julia