Funkelfaden Banner Frieden

Eine kurze Reise zu Aladdin nach Hamburg

Eine kurze Reise zu Aladdin nach Hamburg 1

Aladdin Hamburg 2016

Zu Weihnachten habe ich ein Ticket für Disneys ALADDIN in Hamburg* geschenkt gekommen und bei schönstem Schmuddelwetter ging es mit der Bahn in die Hansestadt. Musicals schaue ich mir immer sehr gerne an und Disneyproduktionen haben mir bisher durchgängig gut gefallen. Besonders begeistert war ich von Die Schöne und das Biest, was aber auch einer meiner Lieblingsfilme ist.  Als Kind habe ich stundenlang mit meiner besten Freundin Bilder aus Aladdin nachgezeichnet und auch heute besteht meine gesamte Filmsammlung tatsächlich ausschließlich aus Disneyfilmen, die ich immer wieder beim Nähen einlege oder die ich gemeinsam mit Freundinnen schaue. Ich bin also schon ein kleiner Disneyfan, wobei ich von den aktuellen Filmen auch nicht mehr alle kenne. Aladdin auf der Bühne zu sehen war allerdings schon ein besonderes Erlebnis. Leider kann ich euch keine Bilder zeigen, da die Aufnahme selbiger nicht erlaubt ist, aber wer den Film kennt, kann sich vorstellen welche farbenfrohe Kostüme und welch schöne Musik einen erwarten. Die Story ist ein wenig verändert, der Affe Abu wird genauso wie Jasmins Tiger durch je drei menschliche Freunde ersetzt. Ansonsten werden natürlich alle bekannten Songs aus dem Film und noch einige weitere gesungen und getanzt. Bei vielen der Lieder möchte man ja am liebsten mitsingen und die Ein-Traum-wird-wahr-Szene mit dem fliegenden Teppich war einfach unglaublich schön gemacht. Neben dem Musicalbesuch blieb zudem noch Zeit, ein bisschen durch Hamburg zu wandeln. 

Hamburg Planten und Blomen 2016

Der Botanische Garten in Hamburg

Wenn ich andere Städte besuche, liebe ich es, durch die Straßen und Parks zu spazieren. Die Shoppingmeilen interessieren mich dabei nicht, viel eher die normalen Stadtteile, die nicht ausschließlich von Touristen besucht werden. Immer wenn ich in Hamburg bin, ist der Besuch von Planten und Blomen fast obligatorisch. Die Natur hat zu jeder Jahreszeit ihre schönen Seiten und auch bei Schneeregen war es faszinierend zu sehen, was in diesem milden Januar dennoch alles wächst und blüht.Planten und Bloomen 2016 Hamburg

Außerdem gibt es mitten im Park das große Gewächshaus des Botanischen Gartens. Wo kann man bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt besser einen Abstecher hin machen, als in ein Tropenhaus oder ein Kakteenhaus? Was ich lobenswert finde, ist, dass der Eintritt für den Botanischen Garten in Hamburg für alle Besucher kostenfrei ist. Dennoch war das Haus alles andere als überlaufen. Ich befürworte es generell, wenn Kultureinrichtungen kostenfrei für jeden zugänglich sind oder man selbst über den Eintrittspreis entscheiden kann. Auch wenn der Eintritt in Berlin nur 6 Euro / ermäßigt 3 Euro beträgt, ist dies doch oft eine Hürde, die erst einmal überwunden werden muss und manch einem den Zugang zu Kultur verwehrt.

Planten und Bloomen 2016 kakteen HamburgIch konnte mich gar nicht sattsehen an den vielen wundervollen Pflanzen und habe mir fest vorgenommen, endlich auch mal wieder den Berliner Botanischen Garten zu besuchen. Außerdem brauche ich glaube ich auch ein paar weitere Kakteen.

Übernachtet haben wir in Hamburg bei A&O Hotels* in einem Viererzimmer. Das Zimmer war klein, ich war aber dennoch positiv überrascht, da alles sehr modern wirkte, es über ein eigenes Bad und sogar einen kleinen Fernseher verfügte und man ausgiebig und gut frühstücken konnte. Zudem liegt das A&O Hotel Hamburg City fußläufig zum Hauptbahnhof und damit so zentral, dass wir das gesamte Wochenende zu Fuß unterwegs sein konnten.Planten und Bloomen Hamburg 2016 KakteenIch hatte euch auf Instagram nach schönen Stoffläden in Hamburg gefragt. Empfohlen habt ihr mir Stoff & Stil in Halstenbeck, Alles für Selbermacher, Frau Tulpe und den Glücksmarie Shop. Tatsächlich habe ich es dann geschafft, keinen davon zu besuchen, da meine Mitreisenden einfach nicht für Stoffläden zu begeistern waren. Stoff & Stil und Frau Tulpe gibt es zum Glück auch in Berlin, aber vielleicht sollte ich mal einen Ausflug ausschließlich zum Stoffe shoppen nach Hamburg machen. Kennt ihr noch weitere schöne Läden vor Ort?

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen