Funkelfaden Banner Frieden

Entdeckung der Woche: Es geschah in Berlin…

Entdeckung der Woche: Es geschah in Berlin... 1

Entdeckung der Woche: Es geschah in Berlin... 2Beim  Sonntagsspaziergang am letzten Wochenende führte mich mein Weg an einem kleinen Bücherladen in Berlin Schöneberg vorbei. Und da dieser Buchladen immer eine tolle Auswahl in der Auslage hat, muss ich jedes Mal einen Blick werfen. Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich unter anderem  Geschichte studiert und war restlos begeistert von Gunnar Kunz Berlin Krimis aus dem Sutton Verlag. Um so erstaunter war ich, dass dort eine Buchreihe ausgelegt war, die sich ebenfalls mit historischen Berlinkrimis zu Beginn des 20. Jahrhunderts beschäftigt. Wie erwähnt, es war Sonntag und der Buchladen dementsprechend natürlich geschlossen. Also blieb es bei einem neugierigen Blick durch die Scheibe und ein paar Handyfotos vom Plakat, um sich später genauer zu informieren.

Also zu Hause ab an den Computer und das Internet befragen.

Scheinbar habe ich da wirklich etwas verpasst, denn weder vom Jaron Verlag noch von dieser Buchreihe hatte ich bis jetzt etwas gehört.

„Es geschah in Berlin …“ spiegelt in fiktiven Kriminalfällen, vor authentischem historischem Hintergrund, das Berlin des frühen 20. Jahrhunderts wider. Im Rahmen eines großen Kettenromans entwickeln ganz unterschiedliche Autoren die Figur des Hermann Kappe weiter.

(Quelle: Jaron-buchshop.de)

Entdeckung der Woche: Es geschah in Berlin... 3

Der Jaron Verlag wurde 1996 gegründet und gilt als Marktführer im Bereich der Berlin Literatur. Die Reihe Es geschah in Berlin… besteht zur Zeit aus 18 Bänden, von denen jeder Band 7,95 Euro kostet.

Die Idee, das unterschiedliche Autoren innerhalb einen Kettenromans eine Figur weiterentwickeln, finde ich sehr spannend. Jedes Buch scheint dabei in einem Jahr zu spielen, im Zeitraum von 1910-1944. Wenn die Bücher nur halb so gut sind, wie sich die Klappentexte anhören, wäre ich durchaus zufrieden.

Sobald ich eines der Bücher gelesen habe, werde ich euch weiteres berichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen